Kreispolizeibehörde Herford

POL-HF: Größere Personengruppe in Herford

32052 Herford (ots) - (um) Am heutigen Tage erhielt die Polizei Kenntnis aus einem sozialen Netzwerk über eine größere Veranstaltung in Herford. Nach diesem Hinweis rief ein Veranstalter auf, nach Herford in einem Veranstaltungsraum an der Mindener Straße zu kommen. Als Hintergrund zu diesem Aufruf wurde die Gründung eines "Kurdischen Kulturvereins" genannt. Die Polizei zeigte aufgrund der Vorkommnisse in den vergangenen Wochen starke Präsenz an dem Lokal an der Mindener Straße. Dabei unterstützen auch Beamte einer Einsatzeinheit aus Bochum die Polizei Herford. Es wurden Personalienüberprüfungen durchgeführt. Die Veranstaltung mit etwa 100 Personen verlief friedlich und ohne besondere Vorkommnisse.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Herford
Pressestelle Herford
Telefon: 05221 888 1251
E-Mail: pressestelle.herford@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Herford, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Herford

Das könnte Sie auch interessieren: