Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Brandstiftungen/ Zeugen gesucht

Wegberg-Merbeck (ots)

Zwischen 23.20 Uhr und 00 Uhr stellten Anwohner am 29. November (Donnerstag) zwei Brände fest.

An der Straße Erlenweg brannten eine 15 Meter lange Hecke sowie ein angrenzender Unterstand für Holz. Durch die Hitzeeinwirkung wurden ein nebenstehender Pkw sowie die Haustür eines Wohnhauses beschädigt.

Durch einen Grillanzünder auf dem Reifen eines Pkw entfachten unbekannte Personen einen Brand am Pappelweg. Durch die Flammen wurden der Reifen und der Radkasten des Fahrzeugs beschädigt.

Beide Brände liegen nur wenige hundert Meter auseinander.

Zeugen bemerkten eine männliche Person mit einem Fahrrad, der an beiden Brandorten auftauchte. Der Mann war 30 bis 35 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß und hatte dunkle, lockige Haare und trug dunkle Kleidung.

Wer hat den Mann noch gesehen oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Wer hat im Zusammenhang mit den Bränden Beobachtungen gemacht und diese bislang nicht der Polizei gemeldet? Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizei in Erkelenz unter Telefon 02452 920 0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 30.11.2018 – 13:00

    POL-HS: Sachbeschädigung mit Farbe

    Wegberg-Klinkum (ots) - In der Nacht zu Donnerstag, 29. November, schütteten unbekannte Täter blaue Farbe über einen Pkw, der an der Römerstraße parkte. Dabei wurden auch die Einfahrt sowie eine Mauer mit Farbe verunreinigt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 30.11.2018 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Wohnhaus

    Wegberg (ots) - Ein Wohnhaus an der Straße Am See war am Donnerstag (29. November), zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, das Ziel von Einbrechern. Diese gelangten in das Gebäude und stahlen Schmuck, bevor sie unerkannt flüchteten. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 30.11.2018 – 13:00

    POL-HS: Brennender Sperrmüll

    Geilenkirchen (ots) - Eine alte Küchenzeile sowie ein Backofen, die als Sperrmüll an der Straße Dammweg standen, wurden am Donnerstag, 29. November, offenbar durch unbekannte Personen in Brand gesetzt. Anwohner bemerkten das Feuer gegen 21.35 Uhr. Die Zeugen verständigten die Feuerwehr. Es gelang ihnen jedoch vor deren Eintreffen, die Flammen zu löschen. Durch das Feuer wurden der Sperrmüll sowie der Vorgarten eines Hauses beschädigt. Wer hat Beobachtungen gemacht, ...