Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Ladendieb ausgetrickst

Tüddern (ots)

In den Mittagsstunden des 30. Juli (Montag) hielt sich ein 31-jähriger Mann aus dem Selfkant in einem Supermarkt an der Straße In der Fummer auf. Vom Personal wurde beobachtet, dass er mehrere Spirituosen Flaschen in einer Tasche verstaute. Diese deponierte er dann im Verkaufsraum und verließ den Supermarkt. Da der Mann bereits wegen Ladendiebstahl in dem Geschäft aufgefallen war, hatte er Hausverbot. Es lag der Verdacht nahe, dass er die Tasche in Vorbereitung eines erneuten Diebstahls verdeckt abgelegt hatte. Daher tauschte das Personal die Flaschen gegen Steine aus. Etwa 30 Minuten später erschien der Mann wieder in dem Supermarkt, ergriff die Tasche und verließ rasch das Geschäft, Beute machte er nicht. Wegen des versuchten Diebstahls und Verstoß gegen das Hausverbot wurde gegen den 31-Jährigen Anzeige erstattet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 01.08.2018 – 13:00

    POL-HS: Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer

    Selfkant (ots) - Am Dienstag (31. August) befuhr gegen 16.40 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Landgraaf/NL mit seinem Motorrad die Landstraße 410 von Höngen in Richtung Shinveld/NL. Als er in den Kreisverkehr Landstraße 410/Bundesstraße 56 einfuhr, bemerkte er nach seinen Angaben zu spät den vor ihm fahrenden Pkw eines 71-jährigen Mannes aus Sittrad/NL. Er bremste sein Zweirad noch ab, kam dabei aber zu Fall und sein ...

  • 31.07.2018 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Sportlerheim

    Erkelenz-Venrath (ots) - In ein Sportlerheim auf einem Gelände an der Herrather Straße brachen unbekannte Täter zwischen dem 29. Juli (Sonntag), 16 Uhr und dem 30. Juli (Montag), 6.50 Uhr, ein. Das Gebäude wurde durchsucht, ob etwas entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 31.07.2018 – 13:00

    POL-HS: Wohnwagen wurde gestohlen

    Erkelenz-Mennekrath (ots) - Einen weißen Wohnwagen der Marke Fendt mit Erkelenzer Kennzeichen (ERK-) stahlen unbekannte Täter in der Nacht zum Montag (30. Juli). Das Fahrzeug stand auf einem Grundstück an der Straße In Mennekrath. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...