Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Verkehrskontrollen der Polizei

Kreis Heinsberg (ots)

Am Mittwoch, 27. Juni, führten Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg verschiedene Verkehrskontrollen im Kreisgebiet durch.

Insgesamt wurden 130 Fahrzeugführer und 30 Fahrradfahrer angehalten und überprüft. Dabei stellten die Beamten folgende Verstöße fest:

Zwei Personen führten ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige erstattet.

Wegen verbotswidriger Handynutzung wurde ein Fahrradfahrer angehalten. Fünf Autofahrer hatten ihren Führerschein oder den Fahrzeugschein ihres Pkw nicht dabei. Den Sicherheitsgurt hatten sieben Personen in ihren Fahrzeugen nicht ordnungsgemäß angelegt. Da sie die Vorfahrt nicht beachteten, wurden zwölf Verkehrsteilnehmer überprüft. Neun Fahrradfahrer benutzten den falschen Radweg. Gegen die 34 Verkehrsteilnehmer wurde jeweils ein Verwarngeld erhoben.

In den kommenden Wochen wird es im Kreis Heinsberg weitere dieser Kontrollen geben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 28.06.2018 – 13:00

    POL-HS: Radlader wurde gestohlen

    Hückelhoven-Ratheim (ots) - Von einer Baustelle an der Myhler Straße stahlen unbekannte Täter einen weißen Radlader der Marke Terex-Demag. Die Tat ereignete sich zwischen dem 27. Juni (Mittwoch), 15 Uhr und dem 28. Juni (Donnerstag), 7 Uhr. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 28.06.2018 – 13:00

    POL-HS: Monitore aus Computerraum entwendet

    Hückelhoven-Ratheim (ots) - Zwischen Montag (25. Juni), 15.20 Uhr und Dienstag (26. Juni), 8.40 Uhr, drangen unbekannte Täter in den Computerraum einer Schule an der Mittelstraße ein. Anschließend entwendeten sie daraus zwei Monitore, eine Computertastatur und eine Computermaus. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 28.06.2018 – 13:00

    POL-HS: Unbekannte brachen in Vereinsheim ein

    Wegberg (ots) - In ein Vereinsheim an der Maaseiker Straße brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag (28. Juni) ein. Die Räume wurden durchsucht und Bargeld sowie Nahrungsmittel mitgenommen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...