Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Ladendiebe auf frischer Tat erwischt

Heinsberg/Hückelhoven (ots)

Gegen 13.55 Uhr fielen am Montag (16. April) zwei männliche Personen auf, die in einem Lederwarengeschäft an der Borsigstraße mehrere Paar Schuhe und Socken entwendeten. Sie flüchteten aus dem Geschäft und fuhren in einem Pkw mit polnischem Kennzeichen davon.

Nur kurze Zeit später, etwa zwischen 14.15 Uhr und 14.30 Uhr kam es in einem Supermarkt an der Gronewaldstraße in Hückelhoven-Millich zu einem weiteren Ladendiebstahl. Auch in diesem Fall war ein Pkw mit polnischem Kennzeichen flüchtig.

Im Rahmen der Fahndung konnte Beamte der Heinsberger Polizei das Fahrzeug in Hückelhoven-Ratheim stoppen. Der Fahrer sprang aus dem Wagen und konnte fußläufig entkommen. Seine Mitfahrer, zwei polnische Staatsangehörige im Alter von 30 und 31 Jahren wurden von den Beamten vorläufig festgenommen.

Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass beide Personen an den vorgenannten Diebstählen beteiligt waren. Im Fahrzeug fanden die Polizisten die gestohlenen Gegenstände. Ob sie auch für weitere Straftaten in Frage kommen, wird zurzeit überprüft. Die Suche nach ihrem Komplizen dauert weiter an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 18.04.2018 – 13:00

    POL-HS: Diesel aus Baufahrzeugen abgezapft

    Selfkant-Tüddern (ots) - Zwischen Montag (16. April), 16.45 Uhr und Dienstag (17. April), 06.45 Uhr, zapften unbekannte Täter aus einem Bagger und einem Radlader mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff ab. Die Fahrzeuge standen in einer Baustelle an der Kreisstraße 1. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 18.04.2018 – 13:00

    POL-HS: Diebstahl aus Pkw

    Heinsberg (ots) - Aus einem Pkw, dieser parkte auf der Karl-Sonnenschein-Straße, stahlen unbekannte Täter ein mobiles Navigationsgerät, eine blaue Jacke, einen USB-Stick und ein Schlüsselmäppchen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zum 17. April (Dienstag). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de ...

  • 17.04.2018 – 13:00

    POL-HS: Einbruch in Kindergarten

    Hückelhoven-Doveren (ots) - Durch Aufhebeln mehrerer Fenster und Türen gelangten unbekannte Täter in der Nacht zum 17. April (Dienstag) in die Räume eines Kindergartens an der Schulstraße. Auch im Gebäude wurde versucht, Türen gewaltsam zu öffnen. Nach ersten Feststellungen fehlte nichts, aber es war erheblicher Sachschaden entstanden. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...