Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Exhibitionist festgenommen

Geilenkirchen (ots)

Mit Polizeibericht Nr. 030 vom 30. Januar 2018 informierten wir über einen Exhibitionisten im Geilenkirchener Stadtgebiet. Der Mann hatte sich am 03. Januar (Mittwoch) gegen 18.10 Uhr auf der Landstraße und am 19. Januar (Freitag) gegen 08.30 Uhr auf der Sittarder Straße Frauen in unsittlicher Weise gezeigt.

In den darauffolgenden Wochen wurden zwei weitere Fälle bei der Polizei gemeldet. Diese Taten ereigneten sich am 15. Februar (Donnerstag) auf der Arndtstraße und am 16. März (Freitag) an der Von-Humboldt-Straße/Landstraße. Wiederum hatte er sich zuvor entblößt, hielt mit seinem Wagen neben den am Straßenrand wartenden bzw. gehenden Frauen und sprach diese aus dem Fahrzeug heraus an. Bei seiner letzten Tat nutzte er einen schwarzen Mittelklassewagen.

Auf Grund von Zeugenhinweisen erhärtete sich der Verdacht gegen einen 44-jährigen Mann aus dem Kreis Heinsberg. Am 20. März (Dienstag) konnten die Ermittler den Tatverdächtigen festnehmen. Der Mann ist geständig und räumte die Straftaten ein.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass er sich weiteren Frauen als Exhibitionist zeigte. Auch diese Opfer und Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 1 der Polizei in Heinsberg unter der Telefonnummer 02452 920 0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 20.03.2018 – 13:00

    POL-HS: BMW X 6 entwendet

    Selfkant-Süsterseel (ots) - Einen schwarzen Pkw BMW, Typ X 6 mit Heinsberger Kennzeichen (HS-), entwendeten unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag (20. März). Der Fahrer hatte den Wagen am 19. März gegen 19.15 Uhr in der Einfahrt eines Hauses an der Dechant-Kamper-Straße abgestellt und den Diebstahl in der Nacht gegen 03.45 Uhr bemerkt. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 20.03.2018 – 13:00

    POL-HS: Grauer BMW der 3er Reihe gestohlen

    Gangelt (ots) - In der Nacht zum Montag (19. März) stahlen unbekannte Täter einen grauen Pkw der Marke BMW, Typ 390 L mit Heinsberger Kennzeichen (HS-). Das Fahrzeug war vor der Garage eines Hauses an der Waldstraße abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen dürfte sich die Tat zwischen 01.45 Uhr und 01.55 Uhr ereignet haben. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Heinsberg Pressestelle Telefon: 02452 / 920-0 E-Mail: ...

  • 20.03.2018 – 13:00

    POL-HS: Unfallstelle und Zeugen werden gesucht

    Heinsberg/Euskirchen (ots) - Am Freitag (16. März) wurde der Polizei gegen 23.50 Uhr ein in Schlangenlinien fahrender grüner Mercedes Vito mit französischem Kennzeichen auf der Autobahn A 46 in Fahrtrichtung Heinsberg gemeldet. Zeugen folgten dem Fahrzeug und gaben den Beamten stets den Standort durch. So konnte der Wagen schließlich in Heinsberg-Donselen auf der Bundesstraße 221 angehalten werden. Am Steuer saß ...