Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Pressebericht Nr. 76 vom 17.03.2018

Kreis Heinsberg (ots)

Kfz-Delikte

Geilenkirchen Im Parkhaus An der Friedensburg kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zum Aufbruch von zwei abgestellten PKW. Unbekannte Täter schlugen an einem Toyota sowie an einem Ford jeweils eine Scheibe ein und entwendeten Gegenstände aus dem Innenraum. Hinweise auf den bzw. die Täter liegen nicht vor.

Erkelenz Auf der Ludwigstraße in Erkelenz wurden an einem parkenden PKW, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, der Türgriff sowie das Türschloss demontiert. Als die Alarmanlage auslöste, ergriff der Täter die Flucht. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen.

Waldfeucht-Haaren Am Freitagabend kam es auf der Haarener Straße zum Diebstahl eines BMW X5. Das Fahrzeug wurde aus der Garagenzufahrt entwendet. Nähere Umstände zu der Tat sind derzeit nicht bekannt.

Einbrüche

Geilenkirchen Im Zeitraum vom 02.01.2018 bis 16.03.2018, Uhr hebelten unbekannte Täter die Kellertür eines Mehrfamilienhauses auf der Hasselter Str. auf. Nach ersten Angaben wurden lediglich Süßigkeiten entwendet. Die Kriminalpolizei übernahm die Spurensicherung sowie weiteren Ermittlungen.

Selfkant-Schalbruch Auf der Ahornstraße drangen unbekannten Täter in der Zeit von Donnerstag bis Freitag in die Räumlichkeiten des Kindergartens ein. Nach Eintreten der Eingangstür wurden aus einem Kellerraum mehrere Lautsprecher, eine Musikanlage sowie weitere elektronische Geräte entwendet. Die Kriminalpolizei führte eine Spurensicherung durch und übernahm die Ermittlungen.

Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person sowie Fahren unter Drogeneinwirkung

Hückelhoven-Hilfarth Am Freitag kam es gegen 18.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. An der Einmündung Kaphofstraße / Breite Straße missachtete ein 24jähriger Mönchengladbacher offenbar das Rotlicht der Ampelanlage und stieß mit dem querenden PKW einer 40jährigen Frau aus Hückelhoven zusammen. Die Geschädigte wurde leichtverletzt und zur ambulanten Behandlung mittels Rettungswagen dem Erkelenzer Krankenhaus zugeführt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mönchengladbacher offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde zwecks Blutprobenentnahme der Polizeiwache zugeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-0
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • 16.03.2018 – 14:52

    POL-HS: Abgelenkt und Handtasche mit Bargeld gestohlen

    Heinsberg (ots) - Am Freitag (16. März) hob eine 83-jährige Frau aus Heinsberg gegen Mittag in einer Filiale der Volksbank auf der Hochstraße Geld von ihrem Konto ab. Anschließend verließ die Frau das Bankgebäude und fuhr mit ihrem Fahrrad zur Westpromenade. Als sie dort gegen 12.50 Uhr vor einem Supermarkt anhielt und ihr Rad im Eingangsbereich des Geschäftes abstellte, wurde sie von einem unbekannten Mann ...

  • 16.03.2018 – 13:00

    POL-HS: Verkehrskontrollen in der Zeit von Montag, 19. März bis Montag, 26. März 2018

    Kreis Heinsberg (ots) - Wir wollen Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen. Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall. Zu schnelles Fahren ist Killer Nr. 1 Zu Ihrer Sicherheit planen wir Geschwindigkeitskontrollen: Montag, 19.03.2018 Brachelen, Linderner Straße Erkelenz, L 227 Dienstag, 20.03.2018 Selfkant, Landstraße Übach-Palenberg, Baesweiler Weg ...