Das könnte Sie auch interessieren:

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Heinsberg

06.10.2016 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Tankstelle überfallen
Täter konnte schon kurz darauf festgenommen werden

Heinsberg (ots)

Am Donnerstag (6. Oktober) wurde eine Tankstelle auf der Borsigstraße überfallen. Ein maskierter Mann betrat gegen 06:20 Uhr den Verkaufsraum und bedrohte eine Angestellte mit einem Messer. Er forderte die Herausgabe von Bargeld und als er dieses erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß in Richtung Karl-Arnold-Straße. Kurz darauf fuhr von einem benachbarten Firmengelände ein dunkler Pkw ohne Licht in Richtung Karl-Arnold-Straße davon. Dieses Fahrzeug konnte von den alarmierten Polizeibeamten im Rahmen der Fahndung nur wenig später im Heinsberger Stadtgebiet festgestellt werden. Die vom Opfer abgegebene Personenbeschreibung war identisch mit dem Fahrer, der in dem Wagen saß. Es handelte sich um einen 67-jährigen Mann aus Heinsberg. Konfrontiert mit der Tat, gab er den Überfall zu. Der Mann wurde festgenommen und zur Polizeiwache gebracht. Im Rahmen der weiteren Recherchen fanden die Beamten das gestohlene Geld, seine Maske, die Tatwaffe und die beschriebene Kleidung. Die Beweismittel wurden sichergestellt. Gegen den Heinsberger wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Heinsberg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg