Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

19.06.2015 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Täter erbeuten Geld durch Trickbetrug

Wegberg-Merbeck (ots)

Ein 89-jähriger Mann aus Merbeck wurde am Mittwoch, 17. Juni, Opfer eines Trickbetruges. Bei dem Senior klingelten gegen 12 Uhr vier ihm unbekannte Männer an der Haustür. Diese gaben an, sie würden gegen Bezahlung die Zufahrten des Grundstückes sowie die Terrasse säubern. Um ihre Leistung darzustellen, reinigten sie den Weg zum Haus an der Straße Am Sportplatz. Als der Rentner mit der Leistung einverstanden war, begleitete ihn einer der Männer zu einem Geldinstitut, um Bargeld für die Bezahlung der vereinbarten Arbeiten abzuheben. Nach der Geldübergabe würden die Männer mit ihrer Arbeit beginnen, so ihr versprechen. Doch nachdem sie einen größeren Bargeldbetrag erhalten hatten, fuhren sie mit einem Pkw mit Anhänger davon, ohne die Reinigungsarbeiten durchzuführen. Es handelte sich um vier Männer. Der Wortführer war etwa 170 Zentimeter groß, 45 bis 50 Jahre alt, hatte eine korpulente Figur und kurze dunkle Haare. Er sprach Deutsch. Die zweite Person war nach eigenen Angaben der Sohn des Wortführers. Er war etwa 20 Jahre alt, 160 Zentimeter groß und schlank. Er hatte blonde Haare. Die beiden anderen Männer waren etwa 25 Jahre alt, schlank, 180 Zentimeter groß und sprachen ebenfalls Deutsch. Sie fuhren in einem Pkw mit Anhänger, auf dem sich Werkzeuge befanden. Sie parkten den Wagen in einiger Entfernung, so dass kein Kennzeichen erkennbar war. Möglicherweise sind die Männer noch anderen Personen aufgefallen oder haben ähnliche Arbeiten angeboten. Hinweise zu den Trickbetrügern und ihrem Pkw nimmt das Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter Telefon 02452 920 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell