Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Heinsberg
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Heinsberg mehr verpassen.

06.06.2014 – 13:00

Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: Kontrollaktion der Polizei für mehr Verkehrssicherheit

Wassenberg (ots)

Der Verkehrsdienst der Polizei führte am Donnerstag (5. Juni) wieder eine Kontrollaktionen für mehr Verkehrssicherheit auf unseren Kreisstraßen durch.

Diesmal wurden 86 Pkw, Transporter und Lkw an der Kontrollstelle im Wassenberger Stadtgebiet angehalten und überprüft. Ein 24-jähriger Mann aus Wassenberg musste seinen Wagen abstellen, da er unter Drogeneinfluss stand. Nach positivem Vortest ist ihm eine Blutprobe entnommen worden und auf das Autofahren wird er vorerst verzichten müssen.

Geahndet wurden auch weitere Verkehrsverstöße, wie die Benutzung des Handys während der Fahrt (4x) oder in sieben Fällen das Nichtanlagen des Sicherheitsgurtes. Dabei weist die Polizei immer wieder auf die Gefährlichkeit durch das Ablenken der Handynutzung und auf den Sicherheitsgurt als Lebensretter hin. Anzeigen gab es darüber hinaus wegen Verstöße gegen die Ladungssicherung, das Fahrpersonalgesetz und abgefahrener Reifen.

Zum Zwecke der Verkehrssicherheit werden weitere gezielte Kontrollaktionen folgen.

Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Heinsberg
Pressestelle
Telefon: 02452 / 920-2222
E-Mail: pressestelle.heinsberg@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg