Kreispolizeibehörde Heinsberg

POL-HS: "Riegel vor! Sicher ist sicherer." - Kontrollaktion der Polizei

POL-HS: "Riegel vor! Sicher ist sicherer." - Kontrollaktion der Polizei
Logo Aktion "Riegel vor!"

Kreis Heinsberg (ots) - Polizeibeamte der Kreispolizeibehörde Heinsberg mit Unterstützung der Bereitschafts- polizeihundertschaft aus Mönchengladbach führten am heutigen Tag Kontrollen im Rahmen des Sicherheitskonzeptes zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchs und der sogenannten Straßenkriminalität durch. Der Schwerpunkt lag diesmal im Bereich Hückelhoven.

In den zurückliegenden Monaten kam es immer wieder zu Einbruchsdelikten im Kreisgebiet sowie vermehrt zu Sachbeschädigungen, Bedrohungen und Körperverletzungsdelikten auch im Hückelhovener Stadtgebiet. Zu diesen Vorfällen gingen bei der Polizei zahlreiche Informationen ein. Aber viele Bürgerinnen und Bürger äußerten sich auch besorgt über diese Taten.

Die Polizei nimmt diese Sorgen sehr ernst und geht den Hinweisen konsequent nach. Aus diesem Grunde sind in den Nachmittags- und Abendstunden des 10. Januar an verschiedenen Orten im Hückelhovener Stadtgebiet Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt worden.

Insgesamt wurden 81 Fahrzeuge überprüft und 83 Personen an verschiedenen Orten kontrolliert. Erfreulicherweise gab es keine Feststellungen, die zu Ordnungswidrigkeiten- oder Strafanzeigen geführt haben. Die aus diesem Einsatz gewonnenen Erkenntnisse werden in den kommenden Tagen noch weiter ausgewertet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Heinsberg
Karl-Heinz Frenken
Telefon: 02452/920-2222
E-Mail: Karl-Heinz.Frenken@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/heinsberg

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Heinsberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Heinsberg

Das könnte Sie auch interessieren: