Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Verkehrssünder erwischt - Ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss

Hamm (ots)

Die Polizei hat am Wochenende zwei Verkehrssünder erwischt, die gleich gegen mehrere Vorschriften verstießen. Am Samstag, 15. Dezember, gegen 23.30 Uhr, kontrollierte die Polizei auf der Viktoriastraße einen 15-jährigen Rollerfahrer. Er war ohne gültigen Führerschein unterwegs, hatte dafür aber Marihuana dabei und stand unter Drogeneinfluss. Der 15-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und wurde dann von seiner Mutter von der Polizeiwache abgeholt. Ebenfalls ohne Führerschein, dafür unter Drogeneinfluss, war am Sonntag, 16. Dezember, ein 30-jähriger Audi-Fahrer unterwegs. Er wurde gegen 16.20 Uhr auf der Hammer Straße kontrolliert. Weil der 30-Jährige sich gegen die Entnahme einer Blutprobe wehrte, erwartet ihn zusätzlich zu den Verkehrsverstößen noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Außerdem wurde der Audi des Hammers sichergestellt. Die Polizei erinnert daran, dass Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss gefährlich ist. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich selbst, sondern auch andere! (bw)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 17.12.2018 – 08:31

    POL-HAM: Unfallflucht- Schwarzer Opel mit HAM-Kennzeichen gesucht

    Hamm-Pelkum (ots) - Nach einer Unfallflucht am Samstag, 15. Dezember, gegen 11.05 Uhr, auf der Großen Werlstraße sucht die Polizei einen schwarzen Opel mit HAM- Kennzeichen. Der Flüchtige war auf der Großen Werlstraße in Richtung Wischerhöfener Straße unterwegs. Im Kurvenbereich Große Werlstraße/ Fels-Loh-Straße geriet er auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich eine Seat-Fahrerin, die ...

  • 17.12.2018 – 08:31

    POL-HAM: Schwarzer Pkw nach Unfallflucht auf Westring gesucht

    Hamm-Mitte (ots) - Nach einer Unfallflucht auf dem Westring am Samstag, 15. Dezember, sucht die Polizei nach dem Fahrer eines schwarzen Pkw. Gegen 19.45 Uhr stand der schwarze Wagen bei Rot neben dem Golf einer 21-Jährigen an der Kreuzung Westring/Gustav-Heinemann-Straße. Als die Ampel grün wurde, wollte der Fahrer des schwarzen Autos nach rechts in die Gustav-Heinemann-Straße abbiegen. Dabei touchierte er den rechten ...

  • 17.12.2018 – 08:25

    POL-HAM: 26-Jähriger wurde mit drei Haftbefehlen gesucht

    Hamm-Heessen (ots) - Drei Haftbefehle vollstreckte die Hammer Polizei am Freitag, 14. Dezember 2018. Gegen 22.40 Uhr überprüften Polizisten bei einem Einsatz an der Münsterstraße einen 26-Jährigen. Gegen den Mann ohne festen Wohnsitz lagen Haftbefehle wegen Leistungserschleichung, Gefährdung des Straßenverkehrs und Körperverletzung vor. Der Festgenommene wurden zunächst ins Polizeigewahrsam und anschließend in ...