Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Rollerfahrer flieht vor Polizei, stürzt und setzt Flucht fort

Hamm-Heessen (ots)

Die Polizei wollte am Donnerstag, 13. Dezember, gegen 4.30 Uhr, auf der Münsterstraße den Fahrer eines Motorrollers kontrollieren. Doch statt anzuhalten, beschleunigte der 22-jährige Rollerfahrer und versuchte, stadtauswärts vor der Polizei zu fliehen. Auf der Kreuzung Münsterstraße/Bockumer Weg stürzte er. Seine 19-jährige Sozia wurde dabei leicht verletzt. Der 22-Jährige stand jedoch sofort wieder auf und versuchte, weiter zu Fuß zu flüchten - seinen Roller schon er dabei neben sich her. Die Polizeibeamten konnten den 22-Jährigen nach kurzer Verfolgung festhalten, wobei er sich anfangs gegen das Festhalten wehrte. Wie sich herausstellte, war der 22-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem verlief ein Alkoholtest positiv. Das Versicherungskennzeichen des Rollers war zudem ungültig und der Roller augenscheinlich "frisiert". Die 19-jährige Sozia wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. Der Roller wurde sichergestellt. Die beiden Polizeibeamten wurden nur leicht verletzt und konnten weiter im Dienst bleiben. (bw)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 13.12.2018 – 08:18

    POL-HAM: In die Kasse gegriffen und Bargeld erbeutet

    Hamm-Heessen (ots) - Zwei Unbekannte griffen bereits am Dienstag, 11. Dezember, in die Kasse eines Getränkemarktes an der Ahlener Straße und erbeuteten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Gegen 17.30 Uhr betraten die beiden Männer das Geschäft und baten den Kassierer, Geld zu wechseln. Daraufhin öffnete der Marktangestellte die Kasse. Die Diebe langten zu, stahlen mehrere Geldscheine und flüchteten unerkannt. Einer ...

  • 13.12.2018 – 08:17

    POL-HAM: Beutezug eines Einbrechers gestört

    Hamm-Mitte (ots) - Den Beutezug eines Unbekannten vereitelte der 62-jährige Bewohner einer Erdgeschosswohnung an der Albertstraße am Donnerstagmorgen, 13. Dezember. Der Einbrecher hebelte gegen 4.30 Uhr die Wohnungstür auf, durchwühlte sämtliche Zimmer und verstaute seine Beute in zwei Taschen. Zwischenzeitlich kehrte der Wohnungsinhaber nach Hause zurück und störte den Dieb. Der Ertappte trat die Flucht an, ...

  • 13.12.2018 – 08:16

    POL-HAM: Unfallflucht - Zeugen gesucht

    Hamm-Bockum-Hövel (ots) - Nach einer Unfallflucht am Mittwoch, 12. Dezember, auf der Wilhelm-Wiehe-Straße sucht die Polizei den Verursacher. Dort wurde in der Zeit zwischen 15.10 Uhr und 16.30 Uhr ein geparkter BMW beschädigt, ohne dass sich jemand meldete. Der entstandene Sachschaden an der schwarzen 1er beträgt etwa 1200 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 ...