Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Betrunken Unfall verursacht, geflüchtet und später Widerstand geleistet

Hamm, Pelkum (ots)

Am Pelkumer Bach verursachte am Donnerstag, 31. Mai, um 8.45 Uhr, ein Autofahrer einen Verkehrsunfall und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Aufmerksame Anwohner hatten die Polizei verständigt, weil sie von einem Parkplatz vor dem Haus ein lautes Knallen gehört hatten und einen Mann in seinem Auto sitzen sahen. Noch bevor die Polizei eingetroffen war, sprachen die Zeugen den Mann an und bemerkten, dass dieser offensichtlich stark betrunken war. Der Mann ließ sich nicht aufhalten und verließ den Parkplatz. Nachdem die Polizei eingetroffen war, stellten die Beamten fest, dass der Mann mit seinem VW Passat einen VW Golf und einen Seat Ibiza beschädigt hatte. Anschließend konnten sie den Mann in seiner nahegelegenen Wohnung antreffen. Hier bestätigten sich die Angaben der Zeugen: Der 55-jährige Mann war stark alkoholisiert. Als der Mann nun mit zur Polizeiwache fahren sollte, um eine Blutprobe abzugeben, schlug er nach einer Polizistin und weigerte sich in den Streifenwagen zu steigen. Letztlich wurden dem 55-Jährigen Handfesseln angelegt und ihm wurde in der Polizeiwache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, weil der Verkehrsrowdy gar keinen besaß. An den geparkten Autos und dem Wagen des Unfallverursachers entstand Sachschaden in einer Höhe von etwa 1500 Euro. Den aggressiven Trunkenbold erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt, der Unfallflucht, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte. (hp)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 31.05.2018 – 00:50

    POL-HAM: Auffahrunfall mit zwei Schwer- und zwei Leichtverletzten

    Hamm-Wiescherhöfen (ots) - Bei einem Auffahrunfall wurden am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, auf der Kamener Straße zwei Insassen schwer und zwei Insassen leicht verletzt. Ein 55-Jähriger fuhr in Höhe Weetfelder Straße mit einem Toyota Corolla zunächst auf einen verkehrsbedingt bremsenden VW Golf auf und schob diesen auf einen VW EOS. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt. In dem VW Golf Plus wurden zwei Mitfahrerinnen ...

  • 30.05.2018 – 14:18

    POL-HAM: Aktionstag gegen Metalldiebe

    Hamm-Stadtgebiet (ots) - Die Hammer Polizei hat sich am heutigen Mittwoch, 30 Mai, an einem europaweiten Aktionstag zur Bekämpfung des Metalldiebstahls beteiligt. Diebstähle von Buntmetallen verursachen seit Jahren europaweit Millionenschäden. Die Täter agieren vielfach hochgradig organisiert und mobil. Die Deliktszahlen in Hamm sind in diesem Bereich momentan rückläufig und geben wenig Grund zur Besorgnis. Damit ...