Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Hamm mehr verpassen.

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Polizei beendet Irrfahrt

Hamm-Heessen (ots)

Ein 39-jähriger hat am Freitagabend eine Spur der Verwüstung in einem Hammer Autohaus hinterlassen. Anschließend unternahm er eine Irrfahrt durch zwei Hammer Stadtteile.

Zuvor war der Hammer Bürger mehrfach gegen parkende Neufahrzeuge der Automobilfirma gefahren und zerstörte eine Schaufensterscheibe sowie diverses anderes Eigentum des Konzerns, darunter die Brandmeldeanlage.

Nach kurzem Verweilen im Verkaufsraum des Unternehmens flüchtete der Eindringling mit seinem VW Golf vom Ort des Geschehens.

Auf der Heessener Straße war dann aber Schluss mit der kurzen Odyssee.

Als sich der 39-jährige den hochwertigen Audi eines 53-jährigen Hammer Bürgers gewaltsam anzueignen versuchte, verhinderte dessen geistesgegenwärtiges Verhalten eine Eskalation der Lage.

Eingesetzte Polizeibeamte konnten den Krawallmacher festnehmen und dem Polizeigewahrsam zuführen. Die Ermittlungen dauern an.

Insgesamt entstand ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe.

Dem 39-jährigen wurde eine Blutprobe entnommen.

Es wurde niemand verletzt.(es)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
  • 23.03.2018 – 20:05

    POL-HAM: Wohnung im Mehrfamilienhaus aufgebrochen

    Hamm-Westen (ots) - Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Josefstraße wurde am Freitag, 23. März, gewaltsam aufgebrochen. In der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 18.00 Uhr gelangten unbekannte Täter in die Wohnung. Nach ersten Angaben wurde nichts entwendet. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter der Telefonnummer 02381 916-0 entgegen. (MW) Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Hamm Pressestelle Polizei Hamm ...

  • 23.03.2018 – 19:27

    POL-HAM: Einbruch in Mehrfamilienhaus

    Hamm-Heessen (ots) - Unbekannte Täter gelangten in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Freitag, 23. März, an der Veistraße. Wie die Einbrecher in der Zeit zwischen 12.15 Uhr und 17.30 Uhr in die Wohnung kamen, konnte bislang nicht geklärt werden. Es wurde eine Spardose mit einem Inhalt von ca. 20 Euro Bargeld entwendet. Zeugen, welche die Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden ...

  • 23.03.2018 – 17:09

    POL-HAM: Mercedes-Fahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Hamm - Pelkum (ots) - Leicht verletzt wurde der 27-jährige Fahrer eines Mercedes bei einem Verkehrsunfall am Freitag, 23. März, gegen 14.15 Uhr. Der Mann war auf der Weetfelder Straße unterwegs, als ein 46-jähriger Ford-Fahrer aus der Behringstraße nach links in die Weetfelder Straße einbog. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Schaden von etwa 11.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme kam es für ca. 60 Minuten ...