Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Hamm

19.10.2015 – 15:18

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Aufdringliche Männer stehlen Handtasche

Hamm-Mitte (ots)

Am Samstagabend (18.10.15, 22.15 Uhr) stahlen zwei aufdringliche Männer in einer Gaststätte auf der Südstraße eine Handtasche. Eine 21-Jährige saß dort mit einer Freundin am Tisch, als die zwei Unbekannten sich dazusetzten. Da sie immer aufdringlicher wurden, stand die 21-Jährige auf und ging weg, ohne ihre Handtasche mitzunehmen. Als sie kurze Zeit später zurückkehrte, waren die Männer und ihre Handtasche weg. Darin bewahrte die junge Frau neben ihrem Handy auch ihr Portemonnaie mit Bargeld und Dokumenten auf. Einer der Verdächtigen ist etwa 1,70 Meter groß und 25 Jahre alt. Zu einem roten Hemd trug er eine schwarze Mütze. Er hat ein nordafrikanisches Aussehen und sprach Französisch.

Am frühen Sonntagmorgen (19.10.15, 6.10 Uhr) sprachen zwei Unbekannte auf der Friedrichstraße einen 21-jährigen Mann an. Es folgte eine Umarmung, die nicht folgenlos blieb: Im Anschluss vermisste der junge Mann sein Smartphone. Offenbar zog es der Unbekannte unbemerkt aus der Hosentasche. Er wird beschrieben als 24 bis 28 Jahre alt, 1,75 Meter groß und mit mittellangen Haaren. Er trug eine dicke, braune Winterjacke. Der andere Mann ist zirka 34 Jahre alt und hatte kurze, gekräuselte Haare.

Die Polizei warnt vor Taschendieben und ihren Tricks. Oftmals nutzen sie körperliche Nähe aus, um unbemerkt Wertgegenstände zu erbeuten. Sie fragen nach Feuer, bewegen sich als "Antänzer" in der Bar oder umarmen ihre Opfer überschwänglich.

Hinweise zu den aktuellen Vorfällen nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02381 916-0 entgegen.(ap)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 916-1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm