Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Hamm

22.10.2014 – 14:26

Polizeipräsidium Hamm

POL-HAM: Hammer TÜF am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium positiv

POL-HAM: Hammer TÜF am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium positiv
  • Bild-Infos
  • Download

Hamm-Osten (ots)

Zufrieden war Hauptkommissar Klaus Slomczewski am Mittwoch mit der Bilanz des "Hammer TÜF" am Freiher-vom-Stein-Gymnasium: Von 107 überprüften Fahrrädern der Schüler der Jahrgangsstufen fünf bis sieben waren 67 in einem einwandfreien Zustand. Tilo Seidel von der Fachwerkstatt "Der Radprofi" konnte 21 Zweiräder vor Ort reparieren. Häufig fehlten Reflektoren, auch zwei neue Klingeln gab es kostenlos. Etwas größere Reparaturen stehen bei 19 Drahteseln an, die Slomczewski und Seidel als nicht verkehrssicher einstuften. Die Aktion soll dazu beitragen, Unfälle mit radfahrenden Kindern zu vermeiden. Sie läuft noch bis zum 30. Oktober an insgesamt 17 Schulen und wird durch die Stadt Hamm unterstützt.(ub)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Hamm
Pressestelle Polizei Hamm
Telefon: 02381 / 916 1006
E-Mail: pressestelle.hamm@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/hamm/

Original-Content von: Polizeipräsidium Hamm, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Hamm