Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 170419-374: Zeugen verhindern Einbruch in Kiosk

Gummersbach (ots)

Aufmerksame Zeugen haben in der vergangenen Nacht (17. April) die Polizei gerufen, weil zwei Unbekannte in Dieringhausen einen Kiosk aufbrechen wollten; die Täter konnten zwar fliehen, ließen aber einen Motorroller am Tatort zurück. Gegen 02.40 Uhr hatte eine Anwohnerin beim Blick aus dem Fenster zwei Personen gesehen, die mit einem Brecheisen an der Eingangstür eines Kiosks an der Königstraße hantierten. Weil dies offenbar nicht gelang, ließen die Täter von dem Versuch ab und entfernten sich zu Fuß. Während die alarmierte Polizei schon auf dem Weg zum Tatort war, kehrten die beiden mit einem Motorroller noch einmal zurück, um sich erneut an der Tür zu versuchen. Kurz vor Eintreffen des ersten Streifenwagens flüchteten die Beiden, hatten allerdings keine Zeit mehr auch den Roller mitzunehmen. Der Roller befindet sich nun im Gewahrsam der Polizei, die die Ermittlung nach den Tatverdächtigen als sehr erfolgsversprechend beurteilt.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 17.04.2019 – 13:59

    POL-GM: 170419-373: Weißer BMW X5 gestohlen

    Wipperfürth (ots) - Einen weißen BMW X5 haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag (15./16. April) in Wipperfürth-Kreuzberg gestohlen. Der Wagen mit den Kennzeichen GM - CH 654 war gegen 19:30 Uhr auf dem Stellplatz eines Einfamilienhauses abgestellt worden; um 08.00 Uhr am nächsten Morgen war er verschwunden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990. ...

  • 17.04.2019 – 13:58

    POL-GM: 170419-372: Blutprobe und Führerscheinsicherstellung nach Auffahrunfall

    Hückeswagen (ots) - Nach einem eigentlich harmlosen Auffahrunfall hat am Dienstagabend (16. April) ein 55-jähriger Autofahrer aus Wermelskirchen seinen Führerschein der Polizei übergeben müssen. Der Mann hatte gegen 17.25 Uhr auf der Bahnhofstraße ein Bremsmanöver seines Vordermannes übersehen und war leicht auf dessen Auto aufgefahren. Bei der Unfallaufnahme ...

  • 17.04.2019 – 13:57

    POL-GM: 170419-371: Kiosk in Windhagen überfallen

    Gummersbach (ots) - Am Dienstagabend (16. April) haben zwei Unbekannte einen Kiosk an der Hückeswagener Straße überfallen. Zwei mit Tüchern maskierte Männer betraten etwa gegen 19.00 Uhr den Kiosk und zwangen die Bedienung unter Vorhalt einer Pistole zur Herausgabe von Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß in Richtung Burgstraße. Der Geschädigte schätzt das Alter der Täter auf etwa 18 bis 23 ...