Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

08.03.2019 – 09:36

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 080319-0223: Trickdieb erbeutet Bargeld

Gummersbach (ots)

Einem Trickdieb zum Opfer gefallen ist am Mittwochmorgen (6. März) ein 71-Jähriger in einem Parkhaus am Gummersbacher Forum. Der Mann aus Gummersbach hatte gegen 10.20 Uhr seinen Wagen im Parkhaus abgestellt und wollte gerade Leergut aus dem Kofferraum holen, als ihn ein Unbekannter ansprach, weil er angeblich eine Zwei-Euro-Münze gewechselt haben wollte. Dem Geschädigten war es zwar unangenehm, dass der Unbekannte ihm bei der Suche nach Kleingeld sehr nah kam - den Grund dafür erkannte er aber erst kurze Zeit später: Der Mann hatte ihm bei dem Wechselmanöver unbemerkt in die Geldbörse gegriffen und Geldscheine gestohlen. Seien Sie daher immer auf der Hut, wenn Ihnen Unbekannte in unüblicherweise "auf die Pelle rücken". Trickdieben reicht eine kurze Zeit der Ablenkung aus, um ihre Opfer unbemerkt zu bestehlen. Der Geschädigte konnte den Täter nur grob beschreiben. Er war etwa 185 cm groß, mittleren Alters und hatte kurze, dunkle und etwas krause Haare. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis