Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 210219-0176: Verkehrsunfall mit nicht versichertem Roller

Nümbrecht (ots)

Teuer zu stehen kommen dürfte einem 26-Jährigen aus Nümbrecht ein Ausflug mit seinem nicht versicherten Motorroller - ein Autofahrer musste dem Roller ausweichen und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Gegen 21.15 Uhr war der 26-Jährige am Mittwoch (20. Februar) mit dem Roller von der Benrother Straße auf die Ruppichterother Straße eingefahren. Ein 37-jähriger BMW-Fahrer aus Eitorf war zu dieser Zeit auf der Ruppichterother Straße in Richtung Waldbröl unterwegs; er wich dem Roller nach links aus und geriet dabei auf eine Verkehrsinsel, wo er gegen ein Verkehrsschild prallte. Der 26-Jährige gab bei seiner Befragung gegenüber der Polizei an, dass er den Motorroller erst vor kurzem erworben und noch nicht versichert habe. Für den nicht unbeträchtlichen Schaden wird er daher wohl selbst aufkommen müssen. Daneben erwartet ihn noch ein Strafverfahren - neben einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz ist er auch nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 20.02.2019 – 16:06

    POL-GM: 200219-175: 30-Jähriger nach Sachbeschädigungen und Widerstand festgenommen

    Hückeswagen (ots) - Nach zwei in der Hückeswagener Innenstadt begangenen Sachbeschädigungen hat die Polizei am Dienstagmittag (19. Februar) einen 30-jährigen Tatverdächtigen angetroffen; der Mann leistete Widerstand und wurde festgenommen. Zwischen 12.30 und 13.00 Uhr war die Polizei zu zwei Sachverhalten in Hückeswagen gerufen worden. In der Marktstraße hatte ...

  • 20.02.2019 – 12:05

    POL-GM: 200219-174: Einbruch in Gummersbach-Karlskamp

    Gummersbach (ots) - In eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Straße "An der Wende" sind Unbekannte am Dienstag (19. Februar) eingebrochen. Zwischen 07.00 und 17.00 Uhr hebelten die Täter zunächst die Hauseingangs- und im Anschluss eine Wohnungstüre in der vierten Etage des Hauses ein. Die Einbrecher durchsuchten die Wohnung und entkamen mit Bargeld, einer Spielekonsole und Lautsprechern einer Musikanlage. ...