Das könnte Sie auch interessieren:

POL-NB: Öffentlichkeitsfahndung nach Verdacht des Mordes durch Unterlassen in Torgelow

Neubrandenburg (ots) - Der Richter am zuständigen Amtsgericht hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft ...

POL-LB: Öffentlichkeitsfahndung nach 51 Jahre alter Vermisster aus Ludwigsburg

Ludwigsburg (ots) - Ludwigsburg / Stuttgart: 51-Jährige aus Ludwigsburg vermisst Seit 12. Januar wird die ...

POL-OG: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Offenburg und des Polizeipräsidiums Offenburg - Oberkirch - Mutmaßliche Amphetaminküche ausgehoben

Oberkirch (ots) - Beamten der Kripo Offenburg ist ein Schlag gegen einen mutmaßlichen Dealer geglückt. Der ...

13.01.2019 – 12:34

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 130119-0036: Nacht endete in Polizeizelle

Radevormwald (ots)

Ein 30-jährigem Radevormwalder ist um kurz nach 3 Uhr in der Nacht zu Samstag (12.Januar) von Polizeibeamten dabei beobachtet worden, wie er gegen einen Briefkasten trat. In der Hand hielt er einen Telefonhörer aus einer Telefonzelle direkt neben ihm. Er warf den Hörer gegen die Telefonzelle. Die Polizisten sprachen ihn an und wollten seine Ausweispapiere zur Identitätsfeststellung einsehen. Der gleichaltrige Begleiter des Randalierers stellte sich vor seinen Kumpanen und wollte die Personalienfeststellung verhindern. Trotz mehrfacher Aufforderung, sich nicht einzumischen, verhinderte er weiterhin die polizeilichen Maßnahmen. Zunächst mit den Worten: "Ich entscheide, mit wem Ihr sprecht!" und "Verpisst Euch", später mit direkten Drohungen gegenüber den eingesetzten Polizeibeamten. Nachdem er auch einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nachkam, nahmen ihn die Beamten in Polizeigewahrsam. Die Personalien des Randalierers wurden festgestellt. Nun wartet auf beide eine Anzeige.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis