Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 101018-1097: Erstmeldung Schwerer Verkehrsunfall mit 7 Verletzten

Waldbröl (ots)

Am Mittwoch Abend, gegen 19:20 Uhr kam es auf der Wiehler Straße (B256) in Waldbröl zwischen dem Kreisverkehr Industriestraße und dem Kreisverkehr Lise-Meitner-Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall.

Ein 28-jähriger Waldbröler befuhr mit seinem PKW die B256 von Hermesdorf kommend in Richtung Waldbröl. Auf einem geraden Straßenstück stieß er frontal mit dem Familien-Van einer Waldbröler Familie zusammen. In diesem Van befanden sich die 31- und 40-jährigen Eltern, sowie die zwei-, drei- fünf- und siebenjährigen Kinder des Paares.

Bei dem Zusammenstoß wurden alle sieben Fahrzeuginsassen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen und über die Ursache des Unfalles kann derzeit noch keine Aussage getroffen werden.

Der Rettungsdienst des Kreises, der diesen Unfall als einen Einsatz "Massenanfall von Verletzten" klassifiziert hat, hat insgesamt 32 Angehörige des Rettungsdienstes und den Löschzug Waldbröl, sowie die Löschgruppen Thierseifen und Heide zum Einsatzort entsandt.

Das Unfallaufnahmeteam und mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei Oberberg sind derzeit noch bei der Unfallaufnahme und der Räumung der Unfallstelle. Bis zu dessen Abschluss ist die B256 noch in beide Richtungen gesperrt.

Die Fahrzeuge der Beteiligten wurden von einem Sicherstellungsunternehmen der Polizei abgeschleppt. Der bisher geschätzte Sachschaden wird mit 20.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Leitstelle
Telefon: 02261 8199-625
Fax: 02261 8199-607
E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 10.10.2018 – 13:21

    POL-GM: 101018-1096: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Hülstert

    Morsbach (ots) - Nach einem Frontalzusammenstoß in Mosbach-Hülstert waren am Dienstagnachmittag (9. Oktober) viele Rettungskräfte im Einsatz; glücklicherweise wurden aber nur die beiden Fahrerinnen leicht verletzt. Gegen 14.55 Uhr war eine 21-jährige Morsbacherin mit ihrem Auto auf der Siegener Straße (L 324) in Richtung Waldbröl unterwegs und wollte nach links ...

  • 10.10.2018 – 13:19

    POL-GM: 101018-1095: Grünes Quad gestohlen

    Waldbröl (ots) - Vermutlich in der Nacht auf Dienstag (8./9. Oktober) haben Unbekannte in Waldbröl-Dickhausen ein grünes Quad der Marke Yamaha gestohlen. Das Quad mit dem Kennzeichen GM - LX 36 hatte der Fahrzeughalter gegen 19.00 Uhr am Montagabend in der Rölefelder Straße abgestellt. Gegen 11.30 Uhr am nächsten Tag war das Quad verschwunden. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Waldbröl unter der ...

  • 10.10.2018 – 13:17

    POL-GM: 101018-1094: Aufmerksame Nachbarin "verscheucht" angeblichen Telekom-Mitarbeiter

    Radevormwald (ots) - Vermutlich einen Trickdiebstahl verhindert hat am Dienstag (9. Oktober) eine Frau, der der Besuch eines angeblichen Telekommitarbeiters bei ihrer 75-jährigen Nachbarin komisch vorkam. Der Mann hatte gegen 09.45 Uhr bei der Seniorin in der Straße "Auf´m Winkel" geklingelt und um Einlass in die Wohnung gebeten, weil er den Anschluss überprüfen ...