Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 170818-921: Diebstahl von Kupferkesseln schnell aufgeklärt

Gummersbach (ots)

Den Diebstahl von Kupferkesseln konnte eine Streifenwagenbesatzung am Donnerstag (16. August) schnell aufklären. Drei Geschädigte aus Rebbelroth und Derschlag, die in ihren Gärten Kupferkessel mit Bepflanzungen aufgestellt hatten, fanden am Donnerstagmorgen lediglich noch die ausgeschüttete Blumenerde vor. Die findige Streifenwagenbesatzung beließ es aber nicht bei der Anzeigenaufnahme, sondern machte sich auf den Weg, um gegebenenfalls bei Metallhändlern weitere Hinweise auf die Täter zu bekommen. Dabei traf sie auf zwei 30 und 23 Jahre alte Männer aus Gummersbach und Bergneustadt, die in einem Fahrradanhänger drei Kupferkessel mitführten, um diese einem Händler zum Kauf anzubieten. Die Kessel wurden sichergestellt und gegen die beiden Verdächtigen läuft nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 17.08.2018 – 11:17

    POL-GM: 170818-920: Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung

    Bergneustadt (ots) - Am Donnerstag (16. August) haben mehrere Männer auf dem Rathausplatz in Bergneustadt auf einen 33-Jährigen eingeschlagen - die Polizei sucht Zeugen. Der Mann gab an, dass er gegen 15.00 Uhr auf etwa fünf bis sechs Männer getroffen sei, die ihm völlig unbekannt und seiner Einschätzung nach von türkischer Herkunft waren; eine weitere Beschreibung war ihm nicht möglich. Warum die Männer auf ihn ...

  • 17.08.2018 – 10:57

    POL-GM: 170818-919: Auffällige Fahrweise führte zu Blutprobe

    Lindlar (ots) - Über drei Promille zeigte der Vortest am Donnerstag (16. August) bei einer 46-jährigen Autofahrerin aus Lindlar an, die zuvor auf der L 284 durch ihre unsichere Fahrweise aufgefallen war. Eine Zeugin hatte der Polizei von einem Fahrzeug berichtet, dass gegen 18.50 Uhr aus Richtung Untereschbach kommend mit geringer Geschwindigkeit in Richtung Hartegasse fuhr. Daneben waren in der Fahrlinie deutliche ...

  • 17.08.2018 – 10:54

    POL-GM: 170818-918: Einbruch in Drabenderhöhe

    Wiehl (ots) - In ein Einfamilienhaus an der Marienfelder Straße sind Unbekannte zwischen 19.00 Uhr am Mittwoch (15. August) und 10.00 Uhr am Donnerstag eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, brachen die Täter zunächst eine Garagentüre auf, von wo aus ein Zugang zum Wohnbereich möglich ist. Dort durchsuchten sie diverse Schränke - über die Beute konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung noch keine Angaben ...