Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 150818-911: "Einmündung verpasst"

Morsbach (ots)

Wegen eines Unfalles unter Alkoholeinfluss musste ein 34-Jähriger am Dienstagabend (14. August) seinen Führerschein abgeben. Eine Zeugin hatte der Polizei einen PKW gemeldet, der an der Landstraße 94, in Höhe des Abzweiges nach Herbertshagen, im Graben lag. Etwa 600 Meter von der Unfallstelle entfernt traf eine Polizeistreife auf einen Fußgänger - wie sich herausstellte, handelte es sich um den Fahrzeughalter des Wagens. Der Mann aus Morsbach gab auch zu mit dem Auto gefahren zu sein. Er habe die Einmündung nach Herbertshagen verpasst und sei neben der Fahrbahn gelandet. Die Ursache für den Fahrfehler dürfte in dem Alkoholkonsum des Fahrers zu suchen sein: ein Vortest ermittelte einen Wert von über 1,6 Promille. Voraussichtlich wird der 34-Jährige jetzt öfter als Fußgänger unterwegs sein - neben einer Blutprobenentnahme ordnete die Polizei auch die Sicherstellung des Führerscheines an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 15.08.2018 – 12:05

    POL-GM: 150818-910: Trunkenheitsfahrt endete mit Widerstand

    Bergneustadt (ots) - Eine Verkehrskontrolle auf der Kölner Straße endete am Dienstag (14. August) neben zwei Blutproben mit zwei Strafanzeigen wegen Widerstandes und einer Ingewahrsamnahme. Gegen 14.05 Uhr war einer Streifenwagenbesatzung ein PKW aufgefallen, der trotz trockener Witterung mit laufenden Scheibenwischern unterwegs war. Die Fahrerin, eine 50-Jährige ...

  • 14.08.2018 – 12:07

    POL-GM: 140818-909: Zwei Handys bei Blitzeinbruch erbeutet

    Gummersbach (ots) - In der vergangenen Nacht haben Unbekannte in ein Telekommunikationsgeschäft in der Gummersbacher Innenstadt eingebrochen. Gegen 01.40 Uhr zerstörten die Täter eine gläserne Eingangstüre des in der Moltkestraße gelegenen Geschäftes, rissen zwei Mobilfunkgeräte von den Sicherungskabeln ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung der Polizei brachte leider keinen Erfolg. Hinweise zu ...

  • 14.08.2018 – 12:05

    POL-GM: 140818-908: Ladendiebstahl verhindert

    Gummersbach (ots) - Eine Kettensäge versuchten zwei Unbekannte am Montag im Lidl-Markt in Vollmerhausen zu stehlen; als sie ertappt wurden, ließen sie die Säge fallen und flüchteten. Gegen 14:30 Uhr hatten die beiden unter Umgehung der Kasse die Kettensäge auf das Außengelände an der Vollmerhauser Straße transportiert, waren dabei aber von einem Mitarbeiter beobachtet und verfolgt worden. Als dieser die beiden ...