Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 100818-896: mehrere Sachbeschädigungen - Tatverdächtiger kam in Ausnüchterungszelle

Radevormwald (ots)

Am Donnerstagabend (9. August) konnte die Polizei nach einem Zeugenhinweis einen 23-jährigen Radevormwalder dingfest machen, der zuvor einen Autospiegel abgetreten hatte. Ein Zeuge hatte gegen 22.55 Uhr die Polizei verständigt. Er hatte zwei junge Männer auf der Kaiserstraße beobachtet, die Mülltonnen umgeworfen und an einem parkenden PKW einen Seitenspiegel abgetreten hatten. Während der Anzeigenaufnahme erkannte der Zeuge den 23-Jährigen nicht weit vom Tatort entfernt wieder. Als dieser die Polizei erblickte, versuchte er zu flüchten, konnte aber von den Polizisten eingeholt und festgehalten werden. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss und kam zur Verhinderung weiterer Straftaten in eine Gewahrsamszelle; zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der zweite Randalierer konnte nicht mehr angetroffen werden; er war dunkel gekleidet und trug eine Hose mit zwei weißen Streifen an der Seite. Neben der von dem Zeugen beobachteten Sachbeschädigung stellte die Polizei an drei weiteren Autos im direkten Umfeld gleichartige Schäden fest. Ob eine eingeworfene Scheibe am Bezirksdienstbüro der Polizei in der Kaiserstraße auch mit dem Sachverhalt im Zusammenhang steht, ist noch nicht geklärt. Am Freitagmorgen fanden Beamte dort nicht nur eine zerstörte Fensterscheibe vor, sondern stellten auch den Stein, mit dem die Scheibe eingeworfen worden war, sicher.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 10.08.2018 – 13:16

    POL-GM: 100818-895: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Waldbröl (ots) - Schwere Verletzungen zog sich am Donnerstag (9. August) ein 83-jähriger Fahrradfahrer zu, der auf der Gartenstraße zu Fall gekommen war. Der Mann aus Waldbröl hatte gegen 10.15 Uhr offenbar durch einen Fahrfehler die Kontrolle über sein E-Bike verloren und war auf dem Geh- und Radweg gestürzt. Dabei schlug er mit dem Kopf auf den Asphalt und zog sich schwere Verletzungen zu. Einen Helm, der die ...

  • 09.08.2018 – 12:42

    POL-GM: 090818-894: Zigarettenautomat beschädigt

    Gummersbach (ots) - In der Nacht zu Mittwoch (7./8. August) brachen Unbekannte in Gummersbach-Strombach einen Zigarettenautomaten auf; sie kamen aber weder an Bargeld noch an die Zigaretten heran. Der auf einem Parkplatz im Lambacher Weg aufgestellte Automat ist bei dem Aufbruch allerdings erheblich beschädigt worden. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der ...

  • 09.08.2018 – 12:41

    POL-GM: 090818-893: Auf fremden Acker geerntet

    Reichshof (ots) - Wegen dem Vorwurf des Kartoffeldiebstahls sieht ein 79-Jähriger aus Reichshof einem Strafverfahren entgegen. Ein Zeuge hatte einem Landwirt am Mittwochnachmittag (8. August) von einer Person berichtet, die auf seinem Acker im Bereich Eckenhagen Kartoffeln lese. Der Landwirt traf daraufhin den 79-Jährigen in der Nähe seines Feldes an, der etwa 15 Kilogramm frisch geerntete Kartoffeln dabei hatte und ...