Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 130618-692: 65-Jährige bei brutalem Raubüberfall verletzt

Marienheide (ots)

Eine 65-Jährige aus Marienheide ist bei einem Raubüberfall am späten Dienstagabend (12. Juni) so schwer verletzt worden, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Frau war gegen 23.15 Uhr auf der Eickenstraße in Kalsbach von zwei jungen Männern angesprochen worden, die die Herausgabe von Bargeld forderten. Als sie entgegnete, dass sie kein Geld dabei habe, schubsten die Täter die Frau zu Boden, versetzten ihr einen Tritt und flüchteten im Anschluss in unbekannte Richtung. Beide Täter hatten ein südländisches Aussehen, waren etwa 17 - 20 Jahre alt und sprachen nach Einschätzung der Geschädigten mit einem türkischen Dialekt. Der schlankere der beiden Täter war etwa 185 - 190 cm groß, trug dunkle Kleidung und auffallende, orange Schuhe. Der zweite Täter war von kräftiger Statur, ca. 170 cm groß und hatte ebenfalls dunkle Kleidung an; er hatte zudem einen Ziegenbart. Hinweise erbittet die Kriminalpolizei in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 12.06.2018 – 16:32

    POL-GM: 120618-691: Fahrradfahrer flüchtet nach Unfall

    Marienheide (ots) - Nach einem Verkehrsunfall am Freitag (8. Juni) auf der Hauptstraße ist ein Fahrradfahrer von der Unfallstelle geflüchtet. Eine 45-jährige Fahrerin eines VW Polo fuhr gegen 15.55 Uhr in Richtung Gummersbach, als an der Querungshilfe in Höhe der Einmündung mit der Reppinghauser Straße ein Radfahrer plötzlich die Straßenseite wechselte. Dabei kam es zu einem leichten Zusammenstoß, infolgedessen ...

  • 12.06.2018 – 14:56

    POL-GM: 120618-690: Automatenaufbrecher flüchten mit weißem Auto

    Marienheide / Reichshof (ots) - Gegen 03.45 Uhr haben Unbekannte am heutigen Morgen (12. Juni) versucht einen Zigarettenautomaten in Marienheide-Dannenberg aufzubrechen. Anwohner hatte verdächtige Geräusche gehört und einen jungen Mann bemerkt, der sich mit einem Bolzenschneider an dem Zigarettenautomaten in der Straße "An der Dannemicke" zu schaffen machte. Als er ...

  • 12.06.2018 – 14:11

    POL-GM: 120618-689: 17-Jähriger flüchtete vor der Polizei

    Engelskirchen (ots) - Eine geplante Verkehrskontrolle auf der Kreisstraße 19 entwickelte sich am gestrigen Abend zu einer Verfolgung, bei der mehrere Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren. Gegen 20.00 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung einen Kleinwagen anhalten, der auf der K 19 in Richtung der L 302 unterwegs war. Der Fahrzeugführer, ein 17-Jähriger aus Engelskirchen, beschleunigte jedoch sein ...