Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 230518-619: Fahrraddiebstahl selbst geklärt

Waldbröl (ots)

Kurz nachdem er auf der Polizeiwache Waldbröl eine Anzeige wegen Fahrraddiebstahls aufgegeben hatte, erschien ein 16-Jähriger aus Waldbröl erneut auf der Wache und brachte dabei gleich den Tatverdächtigen mit. Der junge Mann war am Sonntagabend (20. Mai) im Birkenweg zu Besuch gewesen und hatte sein Fahrrad unverschlossen in einem Carport abgestellt. Als er nach Hause fahren wollte, war sein Rad verschwunden. Am Dienstag erschien er zusammen mit seiner Mutter beim Kriminalkommissariat Waldbröl und erstattet eine Anzeige. Der Zufall wollte es dann, dass ihm kurz nach dem Verlassen der Wache ein ebenfalls in Waldbröl wohnender 17-Jähriger mit seinem Fahrrad über den Weg lief. So konnte er sein Fahrrad direkt wieder in Empfang nehmen, gegen den 17-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
Fax: 02261/8199-602
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 23.05.2018 – 12:39

    POL-GM: 230518-618: Flucht nach zwei Diebstählen in Seniorenheim

    Gummersbach (ots) - Nachdem er am Dienstag (22. Mai) bei einem Diebstahl in einem Seniorenheim in Gummersbach-Dieringhausen ertappt wurde, konnte ein Tatverdächtiger unerkannt flüchten. Der Mann war einer Pflegekraft gegen 18 Uhr aufgefallen, als er in das Zimmer einer 89-jährigen Bewohnerin ging, die zu diesem Zeitpunkt beim Abendessen war. Sie ging dem Mann hinterher und konnte beobachten, wie er sich kurz vor dem ...

  • 23.05.2018 – 12:35

    POL-GM: 230518-616: Zwei Einbrüche in Wiehl

    Wiehl (ots) - An zwei Stellen in Wiehl ist zwischen Montag und Dienstag (21./22. Mai) eingebrochen worden. Im Höhenweg in Wiehl-Bielstein zerstörten Unbekannte in der Nacht das Schloss einer Türe an einem Mehrfamilienhaus und konnten so in die Wohnung gelangen. Bei der Durchsuchung der Wohnung nahmen die Einbrecher eine Geldbörse sowie Bargeld mit. Vermutlich hat sich die Tat etwa gegen 03.40 Uhr ereignet; zu dieser ...