Das könnte Sie auch interessieren:

ZOLL-F: Waffenarsenal in Rheinland-Pfalz entdeckt

Frankfurt am Main/Landkreis Kaiserslautern/Landkreis Kusel (ots) - Insgesamt 19 Schusswaffen, Sprengstoff und ...

FW-MG: Feuer auf Industriegelände

Mönchengladbach Bonnenbroich-Geneicken, 12.03.2019, 11:40 Uhr, Breite Straße (ots) - Gegen 11:40 Uhr heute ...

24.11.2016 – 18:52

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: Frau auf der Fahrbahn von PKW erfasst und schwer verletzt

Engelskirchen (ots)

Am Donnerstag (24.11.) gegen 13:00 Uhr kam es in Engelskirchen auf der Bergischen Straße zu einem schweren Verkehrsunfall, bei der eine Fußgängerin erheblich verletzt wurde.

Die 29-jährige Frau aus Engelskirchen parkte ihren PKW am Fahrbahnrand und überquerte zwischen zwei LKW die Fahrbahn. Zeugen sagten aus, dass sie dabei nur nach links schaute und offensichtlich mit ihrem Handy telefonierte. Daher übersah sie den 74-jährigen PKW Fahrer, ebenfalls aus Engelskirchen, der die Bergische Straße in Richtung Gummersbach befuhr und von rechts kam. Der PKW-Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und erfasste die Frau mit dem PKW. Sie wurde dann durch den Aufprall gegen den LKW geschleudert, den sie kurz zuvor passiert hatte. Im Anschluss wurde die Schwerverletzte ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Die Bergische Straße musste zur Unfallaufnahme bis zu anderthalb Stunden immer wieder teil- und vollgesperrt werden.

Das Handy der Frau wurde zur Auswertung sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Leitstelle
Telefon: 02261 8199-625
Fax: 02261 8199-607
E-Mail: leitstelle.gummersbach@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/oberbergischer-kreis

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis