Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Kleinkind aus überhitztem Auto befreit

53879 Euskirchen (ots)

Zeugen bemerkten am Freitagabend (18.00 Uhr) auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Roitzheimer Straße ein zweieinhalbjähriges Kleinkind, das sich alleine in einem geparkten und verschlossenen Pkw befand. Das Fahrzeug war direkt der Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Zahlreiche Passanten versuchten von außen auf den Pkw einzuwirken, um eine körperliche Reaktion herbeizuführen. Eine Polizeibeamtin schlug schließlich mit einem Hammer eine Scheibe ein, so dass eine Fahrzeugtür geöffnet werden konnte. Der bis dahin regungslos im Fahrzeug sitzende Junge wirkte zunächst benommen und wurde noch vor Ort von einer Notärztin untersucht. Er orientierte sich jedoch zusehends und musste nicht ins Krankenhaus. Die Eltern erklärten später, dass sie sich nur kurz vom Fahrzeug entfernt hätten, um mit einem älteren Geschwisterkind eine Toilette aufzusuchen

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 30.06.2019 – 07:30

    POL-EU: Brand eines Pkw

    53919 Weilerswist (ots) - Am Samstagnachmittag (17.06 Uhr) geriet im Bereich der Parkallee ein Pkw in Brand. Der aus Belgien stammende Fahrer hatte während der Fahrt technische Probleme bemerkt, die auch vermutlich ursächlich für das Feuer waren. Er konnte das Fahrzeug noch rechtzeig verlassen und blieb unversehrt. Es entstand Sachschaden im oberen vierstelligen Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 30.06.2019 – 07:29

    POL-EU: Brand von Getreidefeldern und einem Strohanhänger

    53909 Zülpich (ots) - Am Samstagnachmittag (15.45 Uhr) kam es entlang der L264 im Bereich der Ortschaft Rövenich zum Brand eines Getreidefeldes. Vermutlich wurde das Feuer bei Mäharbeiten ausgelöst. Durch den Funkenflug geriet ein vorbeifahrender Strohanhänger auf der L264 in Brand, wobei der von diesem Fahrzeug ausgehende Funkenflug den Brand eines weiteren Getreidefeldes verursachte. Das Zugfahrzeug konnte noch ...

  • 30.06.2019 – 07:26

    POL-EU: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Am Freitagabend (18.06 Uhr) befuhr eine 65-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Münstereifel die Pescher Straße aus Fahrtrichtung Gilsdorf kommend und wollte die L206 in Richtung Nöthen überqueren. Dabei kollidierte sie mit einem 34-jährigen Motorradfahrer der auf der L206 in Fahrtrichtung Bad Münstereifel unterwegs war. Der ebenfalls aus Bad Münstereifel stammende Zweiradfahrer versuchte ...