Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Zeugin findet gestohlenen Roller

53881 Euskirchen-Roitzheim (ots)

In der Nacht zu Freitag (26.4.) entwendete ein Unbekannter einen Roller (siehe Erstmeldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4255286). Dem Besitzer fiel der Diebstahl gegen 5 Uhr am Freitagmorgen auf.

Gegen 7 Uhr am gleichen Freitag sah eine Frau (49) aus dem Stadtgebiet Euskirchen einen abgestellten Roller mit Unfallschäden in der Carl-Benz-Straße in Roitzheim, rund 800 Meter entfernt vom Besitzer.

Die Frau hatte sich nicht direkt bei der Polizei gemeldet, weil sie dachte, dass der unfallbeschädigte Roller dort nur vorübergehend nach einem Unfall abgestellt worden war. Als der Roller am Samstagmorgen (27.5.) immer noch dort stand, rief sie dann die Polizei an.

Neben erheblichen Schäden am Roller waren auch Algenreste vorhanden. Die ermittelnden Polizeibeamten fanden weitere Rollerteile im Bereich eines Rad-/Gehweges und im Bereich der in der Nähe fließenden Erft.

Es deutet nach der ersten Spurenauswertung vieles darauf hin, dass der Dieb unter der Erftbrücke an der Roitzheimer Straße gestürzt/verunfallt und in die Erft gefallen ist. Es gelang, den Roller noch aus dem Bach herauszubekommen. Nach weiteren 100 Metern wurde der Roller am Auffindeort in der Carl-Benz-Straße stehengelassen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 26.04.2019 – 13:00

    POL-EU: 22-Jährigen zusammen geschlagen

    53879 Euskirchen (ots) - Donnerstagabend (22.19 Uhr) wurde die Polizei zu einem Körperverletzungsdelikt am "Alten Markt" gerufen. Offenbar hatte hier ein Bruder Zuflucht bei seiner Schwester gefunden. Nach ersten Ermittlungen wurde der 22-Jährige auf der Kirchstraße durch zwei unbekannte Männer mit einem Baseball-Schläger angegriffen. Man habe ihm zuerst in die Kniekehle geschlagen. Daraufhin sei er zu Boden ...

  • 26.04.2019 – 12:30

    POL-EU: Zeugen beobachten Fahrraddiebe

    53879 Euskirchen (ots) - Donnerstagabend (22.00 Uhr) beobachteten Zeugen zwei Personen an einem Fahrradständer vor der Galeria Kaufhof. Hier versuchten die Tatverdächtigen mit Feuerzeugen die Schlösser von dort stehenden Fahrrädern zu öffnen. Als einer der Beiden bemerkte, dass der Ständer nicht mehr richtig in der Erde verankert war, riss er diesen mit zwei daran noch befestigten Rädern ganz heraus. Danach warf er ...

  • 26.04.2019 – 12:15

    POL-EU: Roller gestohlen

    53881 Euskirchen-Roitzheim (ots) - Donnerstagabend (22.00 Uhr) stellte ein 61-Jähriger Euskirchener seinen Roller (400ccm) auf dem Gehweg vor seiner Wohnanschrift an der Straße "Im Erfttal" ab. Als er am heutigen Freitagmorgen (05.00 Uhr) aus dem Fenster zu seinem Roller schaute, war dieser verschwunden. Offensichtlich hatten Unbekannte in der vergangenen Nacht den Suzuki/Burgman Roller der Farbe Weiß vom Gehweg gestohlen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...