Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Flüchtigen Ladendieb mit Fahrrad verfolgt

53879 Euskirchen (ots)

Am Montagnachmittag (15.20 Uhr) meldete sich eine Verkäuferin telefonisch bei der Polizei Euskirchen und gab an, dass sie gerade eine Person in der Fußgängerzone Euskirchen (Neustraße) beobachtet, die am Vormittag aus einem Bekleidungsgeschäft eine Damenhandtasche entwendet hat. Eine entsprechende Anzeige wäre bereits erstattet worden.

Zusammen mit der Zeugin wurde die Innenstadt fußläufig abgesucht. Der Tatverdächtige konnte entdeckt werden.

Als ein Polizeibeamter auf den Beschuldigten zuging, ergriff dieser über die Bischofstraße die Flucht. An der Einmündung Bischofstraße / Pielsgasse bog der Beschuldigte nach links auf die Pielsgasse ab. Als der Polizist an der Einmündung ankam, übernahm er ein Fahrrad eines Passanten, der sich zu diesem Zeitpunkt an der Einmündung aufhielt und die Verfolgung des flüchtigen beobachtet hatte.

Mit dem Fahrrad verfolgte der Polizist den Beschuldigten weiter und konnte diesen im weiteren Verlauf auf dem Rüdesheimer Torwall einholen, stellen und festnehmen.

Der Euskirchener (44) führte weiteres Diebesgut aus verschiedenen Geschäften mit sich. Gegen ihn lag zudem ein Haftbefehl vor.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 21.03.2019 – 11:29

    POL-EU: Pkw-Fahrer mit 1,74 Promille unterwegs

    53879 Euskirchen (ots) - Am gestrigen Mittwoch fand unter anderem in Euskirchen mithilfe einer Einsatzhundertschaft aus Aachen eine Verkehrsüberwachung mit dem Schwerpunkt "Alkohol und Drogen" statt. Neben diversen Handy-, Gurt- und sonstigen Verstößen der Straßenverkehrsordnung, wurde ein polnischer Fahrzeugführer (51) mit 1,74 Promille angehalten. Nach erfolgter Blutentnahme und Zahlung einer Sicherheitsleistung, ...

  • 21.03.2019 – 11:00

    POL-EU: Mitschüler Schlafmittel gegeben

    53894 Mechernich (ots) - Nach Einnahme von Schlafmittel mussten sich am Mittwoch vier Schüler einer Schule in ärztliche Behandlung begeben. Ermittlungen ergaben, dass ein 13-Jähriger seinen drei Klassenkameraden (13, 14 und 15 Jahre) das Schlafmittel gegeben hatte, das er zuvor in seinem Wohnhaus aus einer Schublade entnommen hatte. Die Polizei Euskirchen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Schüler ...

  • 21.03.2019 – 10:28

    POL-EU: 40 Felgen mit Reifen entwendet

    53881 Euskirchen-Großbüllesheim (ots) - Von unbekannten Tätern wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf einem Firmengelände in der Heinrich-Barth-Straße an elf Neuwagen insgesamt 40 Felgen mit Reifen entwendet. Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Fahrzeuge ließen die Täter auf den Schotterboden "fallen" und verursachten dadurch weitere Schäden an den Unterböden. Rückfragen ...