Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Ungewöhnliche Unfallflucht

53945 Blankenheim (ots)

Am frühen Mittwochmorgen (05.30 Uhr) wurden Rettungsmittel zu einem Verkehrsunfall auf dem Nonnenbacher Weg gerufen. Als diese dort eintrafen, wurde ein verunfalltes Fahrzeug festgestellt.

Nach ersten Ermittlungen war ein Fahrzeugführer offensichtlich nach links von der Fahrbahn geraten und gegen ein Baum geprallt. Ein vor Ort wartender Zeuge gab Hinweise auf etwaige Verletzungen und Alkoholkonsum des Verunfallten. Er habe ebenfalls einen verwirrten Eindruck auf den Zeugen gemacht und sei von der Unfallstelle fußläufig geflohen.

Da nicht auszuschließen war, dass der Verunfallte im Nahbereich des Unfallortes verletzt liegen könnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Dazu sollten auch ein Hubschrauber mit Wärmebildtechnik und Suchhunde eingesetzt werden. Während der Anforderung, konnte der Halter des verunfallten Fahrzeuges erreicht werden. Dieser gab an, dass ein Mitarbeiter diesen Unfall verursacht habe. Er wisse, wo sich dieser aufhalte und man brauche den Unfallflüchtigen nicht zu suchen. Die Adresse des Arbeitgebers wurde aufgesucht. Der Firmen-Chef öffnete der Polizei die Tür und verweigerte aber jegliche weitere Mitarbeit. Er schloss die Haustür hinter sich und flüchtete von seiner Wohnadresse.

Aufgrund des möglichen Verletzungszustandes wurde in der Wohnung des Fahrzeughalters nach dem vermeintlichen Verletzten gesucht. Man fand ihn im Obergeschoss in einem Bett liegend. Er klagte über starke Schmerzen und wies am Körper mehrere blutende Verletzungen auf. Es wurde ein Rettungswagen angefordert, der den Unfallflüchtigen in ein Krankenhaus brachte. Hier wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem flüchtigen Unfallverursacher handelte es sich um einen 21-jährigen Blankenheimer.

Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.01.2019 – 10:08

    POL-EU: Zapfsäule beschädigt

    53925 Kall (ots) - Dienstagmittag (12 Uhr) flüchtete ein bisher unbekannter Autofahrer von einer Tankstelle an der Messerschmittstraße. Er hatte zuvor an einer Zapfsäule seinen Pkw betankt und war ohne die Verbindung zur Säule zu lösen davongefahren. Dadurch wurden die Zapfsäule und die Zuleitung leicht beschädigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: 02251/799-203 od. 799-0 Fax: 02251/799-209 E-Mail: ...

  • 16.01.2019 – 14:35

    POL-EU: Kleinfeuer an Kiesgrube

    53919 Weilerswist (ots) - Am frühen Mittwochmorgen (05.45 Uhr) entdeckte ein Autofahrer bei seiner Vorbeifahrt an der Kiesgrube bei Metternich ein Feuer. Er informierte die Rettungsdienste und begab sich zur Brandstelle. Er und die eintreffende Feuerwehr erkannten einen kleinen Brandherd an einem Schaltkasten der Grube. Unbekannte hatten Unrat in der Nähe des Schaltkastens in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand geringer Sachschaden. ...

  • 16.01.2019 – 14:30

    POL-EU: Mit Pedelec verunglückt

    53919 Weilerswist (ots) - Dienstagnachmittag (15.15 Uhr) befuhr eine 83-Jährige aus Weilerswist mit ihrem Pedelec den parallel verlaufenden Radweg an der Landstraße 163. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr sie diesen von der Bonner Straße in Richtung einer Unterführung. Hier stürzte sie offenbar in einer Gefällstrecke ohne Fremdeinwirkung. Die schwerverletzte Dame wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...