Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Brandstiftung in Mehrfamilienhaus

53879 Euskirchen (ots)

Am Donnerstagmorgen (10.50 Uhr) stellten zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kommerner Straße stechenden Brandgeruch im Treppenhaus fest. Sie konnten auf der Suche nach der Ursache in einem Kellerraum einen präparierten Gegenstand aus einem Handgriff mit Wattemantel auffinden, welcher in Flammen stand. In direkter Nähe zu dem brennenden Gegenstand befand sich ein waren weitere entzündliche Materialien wie Plastik und Papier abgestellt, welche aber noch nicht Feuer gefangen hatten. Die Flammen konnten die Bewohner mit eigenen Mitteln bekämpfen, so dass es nur zu einem begrenzten Schaden kam. Das vor Ort aufgefundene Feuerzeug wurde durch die Polizeibeamten sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 16.11.2018 – 14:30

    POL-EU: Mofa entwendet

    53894 Mechernich (ots) - Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag wurde vom Bahnhofsvorplatz ein dort abgestelltes Mofa komplett entwendet. Als der Besitzer, ein 16-jähriger Kommerner, sein Gefährt am Donnerstag dort abholen wollte, fehlte jede Spur vom Fahrzeug. Bei dem Mofa handelt es sich um ein blaues Modell der Marke Pegasus mit Versicherungskennzeichen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 16.11.2018 – 06:56

    POL-EU: +++ Straßensperrung und Umleitung nach Brand in Schleidener Schule +++

    53937 Schleiden (ots) - Ein Brand im Johannes-Sturmius-Gymnasium in Schleiden hat in der heutigen Nacht (01.21 Uhr) Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst beschäftigt. Der gesamte Dachstuhl im vorderen Gebäudeteil brannte aus. Die Zwischendecken stürzten teilweise ein. Die Brandermittler der Euskirchener Kriminalpolizei werden am heutigen Vormittag ihre Arbeit ...