Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Betrüger mit bekannter Masche unterwegs

53902 Bad Münstereifel (ots)

Im Verlaufe des heutigen Vormittages (06.11.2018) meldeten sich mehrere Bewohner der Gemeinde Bad Münstereifel und erstatteten bei der Polizei Strafanzeige. Hintergrund waren Anrufe indem sich ein Unbekannter als neuen Bezirksdienstbeamten vorstellte und Fragen zu den finanziellen Gegebenheiten der Angerufenen stellten. Offenbar erkannten sie jedoch die Masche und es wurden keine Informationen weiter gegeben. Auffallend war aber das die tatsächliche- und auch im Display sichtbare Telefonnummer des Bezirksdienstes bei den Betrugsversuchen übertragen wurde. Auch fand tatsächlich ein neuer Kollege vor kurzem eine Verwendung als Bezirksdienstbeamter in der Gemeinde Bad Münstereifel. Durch die Polizei werden so sensible Daten nicht durch Telefonate erfragt. Sollten auch Sie in dieser beschriebenen Art angerufen werden informieren Sie die Polizei und erstatten Anzeige.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 06.11.2018 – 12:56

    POL-EU: In Kindergarten eingebrochen

    53925 Kall (ots) - Offenbar ohne Beute blieben Diebe bei deinem Einbruch in einen Kindergarten an der Straße "Am Sportplatz". Montagmorgen war es Angestellten aufgefallen, dass die Haupteingangstür gewaltsam geöffnet worden war. Die informierte Polizei stellte Hebelmarken an der Eingangstür fest. Im Kindergarten selbst waren alle Schränke und Schubladen geöffnet und durchsucht worden. Offenbar ohne Beute verließen ...

  • 06.11.2018 – 12:55

    POL-EU: Dumm gelaufen

    53879 Euskirchen (ots) - Nachdem ein Ladendieb Montagnachmittag (14.46 Uhr) von Angestellten beim Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft an der Berliner Straße angehalten wurde, informierte man die Polizei. Der angetrunkene Mann hatte Bekleidungsstücke unter seiner Jacke versteckt und wollte das Geschäft verlassen. Als die Personalien durch die Polizei festgestellt wurden, bestand gegen den 38-Jährigen ein Haftbefehl. Er wurde festgenommen und dem Amtsgericht ...

  • 06.11.2018 – 12:53

    POL-EU: Ladendiebin voll bepackt

    53879 Euskirchen (ots) - Mit insgesamt 34 Beutestücken konnte eine Angestellte eines Bekleidungsgeschäftes Montagmittag (12.10 Uhr) an der Berliner Straße eine Ladendiebin überführen. Die 31-Jährige Diebin aus der Gemeinde Nettersheim war zuvor vom Ladendetektiv im Bereich der Umkleidekabine aufgefallen. Er konnte erkennen, dass die Diebin offensichtlich Kleidungstücke in ihren mitgeführten Rucksack steckte. Als die Frau im Anschluss das Geschäft verlassen wollte, ...