Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Betrunkener Mann beschädigt 14 Fahrzeuge

53945 Blankenheim (ots)

Durch laute Knallgeräusche wurde in der Nacht zu Freitag ein Anwohner wach (0.20 Uhr). Als er auf den Rathausplatz schaute, sah er einen Mann, der mit mehreren Tritten die beiden Seitenspiegel des Pkw des Zeugen beschädigt hatte.

Der Zeuge verständigte die Polizei, die einen 32-jährigen Blankenheimer mit einer Bierdose in der Hand auf einer Treppe auffand. Der Mann war stark alkoholisiert. Er gab an, dass er derjenige sei, der sämtliche Pkw im näheren Umfeld beschädigt habe. Auf Nachfrage gab der Beschuldigte zu seiner Motivation an, dass er sich von sämtlichen unnützen, sinnlosen und einschränkenden Fahrzeugen gestört fühle. Daher habe er die Fahrzeuge beschädigt.

Durch die Polizeibeamten wurden insgesamt 14 Fahrzeuge vorgefunden, die im näheren Umfeld des Rathauses beschädigt waren. In den meisten Fällen waren die Seitenspiegel abgetreten oder abgeschlagen.

Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille. Gegen den Mann ist ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet worden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 12.10.2018 – 08:28

    POL-EU: Kradfahrerin verletzte sich lebensgefährlich

    53925 Kall (ots) - Am Donnerstag (13.30 Uhr) befuhr eine 21-Jährige aus Mechernich die Landstraße 105 von Broich kommend in Richtung Kall. Kurz hinter dem Ortsausgangsschild beabsichtigte die junge Frau, einen vorausfahrenden Pkw zu überholen. Beim Überholen übersah die Frau die hinter ihr fahrende Kradfahrerin aus Kall (39), die ebenfalls beabsichtigte, den Pkw zu überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß, bei dem ...

  • 11.10.2018 – 11:22

    POL-EU: Einbruch in Büroräume

    53879 Euskirchen (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag sind bislang unbekannte Täter in mehrere Büroräume eines Gebäudes am Jülicher Ring eingebrochen. Die Täter beschädigten Schränke und Schubladen durch gewaltsames aufhebeln. Mehrere Tresore wurden vermutlich durch eine Explosion im Inneren aufgedrückt. An zwei Fahrzeugen, die im Innenhof standen, wurden elektrische Anbauten gestohlen, die auf den Dächern der Fahrzeuge montiert waren. Die Kriminalpolizei ...