Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Fahrer gerät auf Gegenfahrbahn - Unfall konnte verhindert werden

Euskirchen-Euenheim (ots)

Am Dienstagnachmittag befährt ein 54-jähriger Mann aus Zülpich die Euenheimer Straße, als plötzlich ein Fahrzeug des Gegenverkehrs auf seine Fahrspur gerät. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, riss der 54-Jährige sein Fahrzeug rum, kam dadurch ins Schleudern und konnte im letzten Moment noch gegenlenken. Der Fahrer des entgegenkommenden Autos hielt hierbei deutlich sein Handy in der Hand.

Die Polizei Euskirchen warnt vor den Gefahren durch Ablenkung im Straßenverkehr. Smartphones sind Ursache für schwere Verkehrsunfälle. Schon ein kurzer Blick auf das Display reicht für einen Blindflug aus.

Im oben genannten Fall konnte ein schwerer Verkehrsunfall verhindert werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.08.2018 – 12:07

    POL-EU: Verkehrsunfall mit Fußgänger

    Euskirchen-Landstraße 194 (ots) - Am Dienstagabend (21.48 Uhr) befuhr ein 49-jähriger Mann aus Bad Münstereifel mit seinem Lkw die Landstraße 194. An der Kreuzung zum Narzissenweg überquerte plötzlich ein 21-jähriger Fußgänger aus Guinea die Fahrbahn. Der Lkw-Fahrer konnte nicht mehr reagieren und erfasste den Fußgänger. Dieser kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen in eine Uni-Klinik. Der Lkw-Fahrer und ein ...

  • 14.08.2018 – 12:20

    POL-EU: Durch Zufall gestohlene Kennzeichen wiedergefunden

    Weilerswist (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus Weilerswist hat am Montagmittag (12.25 Uhr) seine vor zwei Jahren entwendeten Kennzeichen wiedergefunden. Er ging an einem Pkw vorbei und sah durch Zufall, dass dort sein Kennzeichen angebracht war und informierte die Polizei. Die eingesetzten Polizeibeamten stellten dann fest, dass auch das andere angebrachte Kennzeichen als gestohlen gemeldet wurde. Der 29-jährige Halter ...