Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Hausfriedensbruch: Nachtschwimmer erhielten Platzverweise

53902 Bad Münstereifel (ots)

Im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Euskirchen freuen sich an diesen heißen Sommertagen die Freibäder auf friedliche und entspannte Badegäste.

Wir gönnen seitens der Polizei allen Bürgerinnen und Bürgern die Abkühlung im kühlen Nass. Aber bitte rechtens!

In der Nacht zum heutigen Freitag (2.48 Uhr) war es wohl fünf Jugendlichen und Erwachsenen (17 bis 26 Jahre alt) so warm, dass sie verbotenerweise, außerhalb der Öffnungszeiten, ein Schwimmbad in Bad Münstereifel aufsuchten.

Als die Polizeibeamten in der Dr.-Greve-Straße eintrafen, konnten sie bereits laute Stimmen vom Außengelände des Schwimmbads hören. Die Beleuchtung war durch Bewegungsmelder im Außenbereich eingeschaltet.

Die fünf Personen hielten sich im Außenbecken auf. Sie gaben zu, von außen über die Umzäunung des Geländes gestiegen zu sein, um so das Außenbecken nutzen zu können.

Nach erfolgter Feststellung der Personalien und deren Kontrolle erhielten die Nachtschwimmer einen Platzverweis und verließen gemeinsam mit den Polizeibeamten das Gelände.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen