Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Mit Radfahrer kollidiert

53879 Euskirchen (ots)

Am heutigen Dienstag (0.35 Uhr) befuhr ein deutlich alkoholisierter Fahrradfahrer (55) die Bendenstraße zunächst auf dem rechten Gehweg und wechselte dann im Einmündungsbereich Bendenstraße / Gerberstraße auf die Fahrbahn der Gerberstraße.

Die Gerberstraße wurde von einem 20-jährigen Euskirchener befahren. Dieser erkannte den betrunkenen Radfahrer zu spät und kollidierte frontal mit diesem. Der Radfahrer wurde über die Windschutzscheibe Pkw geschleudert und kam zu Fall. Der Mann musste notärztlich versorgt werden und kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus.

Der Autofahrer fuhr in Richtung Bahnhof weiter. Am Unfallort hinterließ er sein Kfz-Kennzeichen. Durch Polizeibeamte wurde er später an seiner Wohnanschrift angetroffen. Er gab an, dass er sich nicht an den Unfall erinnern könne. Erst zu Hause habe er realisiert, dass etwas passiert sei, da sein Fahrzeug beschädigt ist. Daraufhin habe er sofort die Polizei verständigt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 24.07.2018 – 09:22

    POL-EU: Nachtragsmeldung: Motorradfahrer erlag seinen Verletzungen

    53949 Dahlem (ots) - Die Kollision zwischen einem Pkw und einem Motorrad vom vergangenen Donnerstag (19.07.2018; siehe Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/4012984), auf der Bundesstraße 51 / Höhe Abzweig Dahlem forderte ein Todesopfer. Der Motorradfahrer, ein 74-jähriger Mann aus Bergheim, starb in der Nacht von Freitag auf Samstag in einer ...

  • 23.07.2018 – 11:11

    POL-EU: Betrunkener Autofahrer hatte keinen Führerschein

    53879 Euskirchen (ots) - "Ja, erwischt!" - So äußerte sich am Sonntagabend (23.50 Uhr) ein Euskirchener (40) durch die geöffnete Scheibe, als er mit seinem Fahrzeug auf Bergerstraße durch Polizeibeamte im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert wurde. Nach erfolgter Belehrung gab er an, in diversen Gaststätten Alkohol konsumiert zu haben. Ein Test ergab 2,64 Promille. Ihm wurde auf der Polizeiwache ...