Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Weitere Waffen und Munition bei zweiter Durchsuchung aufgefunden - Haftbefehl gegen 53-Jährigen

53902 Bad Münstereifel (ots)

Ein 53-jähriger Beschuldigter aus dem Bad Münstereifeler Stadtgebiet steht unter dringendem Verdacht, in seinem Wohnhaus illegal über verschiedene scharfe Schusswaffen verfügt zu haben.

Der Mann wurde am gestrigen Dienstag vorläufig festgenommen. Die Vernehmung des Mannes ergab, dass sich in dem Wohnhaus weitere Waffen befinden. Bei einer zweiten Durchsuchungsaktion am heutigen Mittwoch wurden durch die Kriminalpolizei Euskirchen drei Maschinenpistolen, wesentliche Teile von Maschinenpistolen, drei Pumpguns, zwei vollständige Gewehre, drei Pistolen, Munition und diverse Waffenteile aufgefunden.

Die Waffen, die teilweise dem Kriegswaffenkontrollgesetz unterliegen, waren zum größten Teil auf dem Dachboden in Zwischenräumen der Dachisolierung versteckt.

Auf Antrag der Bonner Staatsanwaltschaft erließ der zuständige Ermittlungsrichter einen Haftbefehl.

Der beim Amtsgericht Bonn erwirkte erste Durchsuchungsbeschluss konnte am Dienstagmorgen (4 Uhr) durch die Kreispolizeibehörde Euskirchen mit Unterstützung von Spezialeinsatzkräften des Polizeipräsidiums Essen vollstreckt werden. Nach Sprengung der Eingangstüre wurde der Beschuldigte stark alkoholisiert in seinem Wohnhaus angetroffen und festgenommen.

Die erste Durchsuchung führte zur Auffindung von zwei scharfen Langwaffen, zwei Maschinengewehren ohne Läufe, einer unvollständigen Pumpgun, einigen Waffenteilen sowie verschiedener, zum Teil korrespondierender Munition.

Erste Meldung von Dienstag (10.07.2018, 11.30 Uhr), siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/3993534

Zweite Meldung von Dienstag (10.07.2018, 14.41 Uhr), siehe: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65841/3993944

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 11.07.2018 – 12:10

    POL-EU: Drogenfund in einem Kindergarten

    53879 Euskirchen (ots) - Am Montagvormittag (10.30 Uhr) wurde der Kreispolizeibehörde Euskirchen ein Drogenfund in einem Kindergarten (Winkelpfad) gemeldet. Eine Kindergärtnerin fand eine kleine Schnellverschlusstüte mit Cannabis. Die Tüte lag auf einer Wiese hinter dem Kindergartengebäude. Das Gelände des Kindergartens ist mit einem Zaun eingefriedet, auf der Rückseite grenzt das Grundstück an einen Schulhof. ...