Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Behördenübergreifender Fahndungs- und Kontrolltag

Euskirchen (ots)

Unter Führung der Kreispolizeibehörde Euskirchen fand heute im Stadtgebiet von 10 bis 13 Uhr ein behördenübergreifender Fahndungs- und Kontrolltag zur Bekämpfung der Jugend-, Straßen- und Betäubungsmittelkriminalität statt. Auch mögliche Schulschwänzer sollten im Fokus der Maßnahmen stehen

Im Rahmen der Ordnungspartnerschaft waren neben der Polizei Euskirchen und zwei Gruppen der Bereitschaftspolizei aus Bonn an dem Einsatz auch die Bundespolizei, Mitarbeiter der Deutsche Bahn-Tochter DB-Sicherheit, das Ordnungsamt der Stadt und das Jugendamt des Kreises Euskirchen beteiligt.

Die weit im Vorfeld geplanten Kontrollmaßnahmen wurden zeitgleich an drei Örtlichkeiten im Stadtgebiet durchgeführt, und zwar rund um den Bahnhof, im Bereich Ruhrpark und in der Innenstadt mit Schwerpunkt Klostergarten, Viehplätzchen und Rüdesheimer Platz.

Insgesamt wurden 34 Personen kontrolliert. Zwei Kontrollen führten zur Fertigung von Strafanzeigen, einmal wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und einmal wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Am Bahnhof wurden drei nicht ortsansässige Jugendliche festgestellt, die unentschuldigt dem Schulunterricht ferngeblieben waren. Sie wurden vom Jugendamt in Obhut genommen und den Sorgeberechtigten zugeführt. Ebenfalls wurden die Schulen benachrichtigt. Vom Jugendamt wird die Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens geprüft.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 26.06.2018 – 12:00

    POL-EU: Versuchter Wohnungseinbruch

    Zülpich (ots) - Bislang unbekannte Täter versuchten am Montag zwischen 05.30 und 14.30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Zülpich (Walramstraße) einzubrechen. Trotz mehrerer Versuche, gelang es den Täter nicht und sie blieben ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Telefon: ...

  • 26.06.2018 – 11:45

    POL-EU: Einbruch in Geschäft in der Innenstadt

    Euskirchen (ots) - In der Zeit von Samstagabend (18 Uhr) und Montagmorgen (08.45 Uhr) brachen bislang unbekannte Täter in ein Geschäft auf der Neustraße ein. Diese versuchten den dort vorhandenen Tresor zu öffnen, was ihnen jedoch nicht gelang, so dass sie ohne Beute das Geschäft wieder verließen. Es entstand lediglich ein Sachschaden im oberen dreistelligen Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...