Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Schwerpunktkontrollen: Kradfahrer war fast 100 km/h zu schnell

Kreis Euskirchen (ots)

Am Wochenende zeigte die Polizei im Kreis Euskirchen im Rahmen des "Linksrheinischen Qualitätszirkels" erneut Präsenz auf den Eifelstrecken.

Auf den Landstraßen 61 und 206 sowie auf der Bundesstraße 258 gab es insgesamt 271 Verstöße.

Für 13 Motorradfahrer und sechs Autofahrer droht ein Fahrverbot. Die höchst gemessene Geschwindigkeit bei Motorradfahrern war 98 km/h in einer 50er Zone im Bereich des Tierheims in Mechernich und 166 km/h bei erlaubten 70 km/h bei Kall-Krekel.

Ein Autofahrer fuhr in einer 50er Zone in der Nähe des Mechernicher Tierheims 73 km/h. Mit 161 km/h wurde ein Autofahrer bei erlaubten 70 km/h auf der Bundesstraße 258 bei Kall-Krekel gemessen.

Allen Fahrern drohen mehrmonatige Fahrverbote, Punkte in Flensburg und hohe Geldstrafen. Die restlichen Verkehrsteilnehmer kamen mit Verwarngeldern davon. Außerdem wurde eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen zu geringen Abstands gefertigt.

Die Polizei Euskirchen warnt: Zu hohe Geschwindigkeit ist die Hauptunfallursache. In den nächsten Wochen folgen weitere Kontrollen, verstärkt an den Sommertagen. Wir messen für Ihre Sicherheit!

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 07.05.2018 – 13:30

    POL-EU: Mann bog betrunken von Tankstellengelände ab

    53879 Euskirchen (ots) - Einer Streifenwagenbesatzung war ein 48 Jahre alter Mann aus dem Euskirchener Stadtgebiet aufgefallen, als er Samstagnacht (0.19 Uhr) von einem Tankstellengelände abbog. Bei einer anschließenden Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der Mann stark alkoholisiert war. Ein Test ergab einen Wert von 1,94 Promille. Auf der Polizeiwache wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein ...

  • 07.05.2018 – 13:19

    POL-EU: E-Bikerin stürzte

    53902 Bad Münstereifel (ots) - Eine Kallerin (67) befuhr mit ihrem E-Bike am Sonntagmittag (12.35 Uhr) den parallel zur Landstraße 165 verlaufenden Radweg, als sie plötzlich auf den Grünstreifen geriet, die Kontrolle über ihr Rad verlor, sich mit einer Pedale in der Leitplanke verfing und in Folge dessen vom Rad stürzte. Sie wurde, schwer verletzt, mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle Polizei ...

  • 07.05.2018 – 12:44

    POL-EU: Giebelwand besprüht

    53919 Weilerswist (ots) - Ein 38-jähriger Weilerswister besprühte die Giebelwand des Feuerwehrgerätehauses in der Bonner Straße mit einem bunten Grafittibild, ohne jedoch die Gemeinde Weilerswist um Erlaubnis zu fragen. Auf der Giebelwand befanden sich bereits vorher andere künstlerische Sprühfarbenkunstwerke. Diese Wand war auch in der Vergangenheit für solche Kunstprojekte in Zusammenarbeit mit dem Bereich der Jugendarbeit dafür vorgesehen. Der Schaden liegt im ...