Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Feuer in Seniorenheim

53894 Mechernich-Kalenberg (ots) - Gegen 18.15 Uhr löste die Brandmeldeanlage eines Seniorenheims in Mechernich-Kalenberg aus. In einem Bewohnerzimmer des Altenheims, das sich im hinteren Komplex des zweiteiligen Wohnheimes befindet, brannte eine Kommode. Mehrere angrenzende Räume wurden ebenfalls durch den Brand beschädigt und verrußt. Pflegekräfte leiteten umgehend erste Räumungsmaßnahmen ein. Das Feuer wurde vor dem Übergreifen auf andere Bereiche durch die Feuerwehr gelöscht. Verletzt wurde niemand. Der betroffene Gebäudekomplex war nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden verlegt. Zur Brandursache liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Der Brandort wurde zur Brandursachenermittlung beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle Polizei Euskirchen
Telefon: 02251 799 203
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/euskirchen

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen

Das könnte Sie auch interessieren: