Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Koffer aus den Augen verloren, Freundin wiedergefunden - Einsatz der Bundespolizei sorgt für Happy End-

Bundespolizeidirektion München: Koffer aus den Augen verloren, Freundin wiedergefunden
- Einsatz der Bundespolizei sorgt für Happy End-
  • Bild-Infos
  • Download

Flughafen München (ots)

Er kam gestern am frühen Morgen (21. Januar) aus Sibiu, sollte von seiner Bekannten im Erdinger Moos in Empfang genommen werden. Aus irgendwelchen Gründen haben der Amerikaner und seine Abholerin sich aber verpasst. Nach Stunden der gegenseitigen Suche hat sie sich wieder auf den Heimweg gemacht, er auf der Suche nach ihr wohl in der Hektik sein Reisegepäck vor einem Cafe im Terminal 1 vergessen. Bundespolizisten nahmen sich der herrenlosen Gegenstände an, überprüften diese. Nachdem sie den 47-Jährigen als Besitzer identifiziert hatten, machte dieser den Beamten deutlich, dass er gehörlos ist und seine ebenso gehörlose Abholerin verpasst hat. Die Beamten nahmen sich auch der Sache an, konnten die Dame erreichen. Letztendlich konnten die Regensburgerin und der Amerikaner sich am späten Abend auf der Bundespolizei-Wache im Terminal 1 erleichtert in die Arme schließen.

Der gehörlose Amerikaner hatte im Internet eine ebenso gehörlose Regensburgerin kennengelernt. Irgendwann hatte die Dame ihren neuen Bekannten wohl zu sich in die Oberpfalz eingeladen. Schließlich hatte der 47-Jährige sich aus dem rumänischen Hermannstadt auf den Weg gemacht, war nach München geflogen. Hier sollte die Bekannte ihn in Empfang nehmen. Dann aber nahm das Schicksal seinen Lauf, die beiden verpassten sich. Der Amerikaner suchte zunächst Hilfe bei einem Flughafenmitarbeiter. Dessen Versuche, die Abholerin ausfindig zu machen, waren aber ebenso erfolglos. Wie soll man eine Gehörlose an einem Großflughafen auch finden? Der gebürtige Rumäne hatte sich dann wohl entschieden, in einem Cafe im Terminal 1 erst einmal zur Ruhe zu kommen und sich für die weitere Suche zu stärken. Hier hat der Mann aber dann sein Reisegepäck vergessen, als er sich nochmals auf die Suche nach seiner Internet-Freundin machte. Die Frau wiederum, mit dem Zug aus der oberpfälzischen Heimat zum Münchner Airport gefahren, hatte sich da mit eben diesem aber bereits wieder auf den Heimweg gemacht.

Das vergessene Gepäck sollte sich später als Glück im Unglück herausstellen. Jetzt kamen nämlich die Bundespolizisten ins Spiel.

Die Beamten waren wie so oft am Tag zu einem herrenlosen Gegenstand gerufen worden. Dieses Mal zum Reisegepäck des Amerikaners. Noch während die Polizisten die Gegenstände überprüften, kam der 47-Jährige zurück und gab sich als Besitzer zu erkennen. Bei der Kontrolle des Mannes wurde schnell klar, dass er gehörlos ist. Dennoch konnte der Mann den Beamten seine Notlage verdeutlichen. Die Beamten, ganz Freund und Helfer, nahmen sich seiner an und baten ihn auf die Wache. Dort konnten sie Kontakt zu der Regensburgerin herstellen und sie per altherkömmlicher SMS zurück zum Flughafen lotsen. Mittlerweile am späten Abend wieder am Flughafen angekommen, lief die Frau im Terminal einer Streife der Bundespolizei in die Arme. Da die Geschichte sich bei den Beamten bereits herumgesprochen hatte, wussten die Polizisten auch gleich, was zu tun war und brachten die Frau zur Wache.

"Die Begrüßung war herzlich", ließen die anwesenden Bundespolizisten verlauten.

Nachdem die Beamten dann noch die nächste Zugverbindung vom Münchner Airport in die Regierungshauptstadt der Oberpfalz herausgesucht hatten, konnte der Amerikaner seine Bekannte schließlich nach Hause begleiten.

Aktualisiert am 24.01. um 8:27 Uhr

Rückfragen bitte an:

Christian KÖglmeier
Bundespolizei Flughafen München
Nordallee 2 - 85356 München-Flughafen
Telefon: 089/97307-9020
E-Mail: bpol.muc.stsoea@polizei.bund.de

Die Bundespolizei am Flughafen München ist mit ihren gut 1.200
Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die zweitgrößte
Flughafendienststelle der Bundespolizei in Deutschland. Ihre
polizeilichen Aufgaben umfassen insbesondere den grenzpolizeilichen
Schutz des Bundesgebietes und die Bekämpfung der
grenzüberschreitenden Kriminalität, die Gefahrenabwehr im Bereich der
Bahnanlagen des Bundes und die Sicherheit der Bahnreisenden, sowie
Luftsicherheitsaufgaben zum Schutz vor Angriffen auf die Sicherheit
des zivilen Luftverkehrs. Weitere Informationen erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de oder unter oben genannter Kontaktadresse.
Die Bundespolizei in Bayern nutzt für besondere Anlässe auch Twitter.
Werden auch Sie Follower von @bpol_by!

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell