Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Mit Kopf auf Fliesenboden aufgeschlagen - 21-Jähriger wirft 18-Jährige zu Boden

Bundespolizeidirektion München: Mit Kopf auf Fliesenboden aufgeschlagen - 21-Jähriger wirft 18-Jährige zu Boden
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Dienstagnacht (25. September) warf ein 21-Jähriger eine 18-Jährige am Münchner Hauptbahnhof zu Boden. Die Frau schlug mit dem Kopf auf den Fliesenboden auf und erlitt eine Platzwunde, die im Krankenhaus versorgt werden musste. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme beim Tatverdächtigen an.

Vier Mitarbeiter der Deutsche Bahn Sicherheit (DBS) waren Dienstagnacht, gegen 23:45 Uhr, in der nördlichen Schließfachanlage des Münchner Hauptbahnhofes unterwegs in Richtung Schalterhalle. In der Schließfachanlage wurden sie Zeugen, wie ein 21-Jähriger eine 18-Jährige an den Haaren packte und sie ruckartig zu Boden warf. Die junge Frau aus Vaterstetten schlug mit dem Hinterkopf auf dem Fliesenboden auf und erlitt eine, sofort stark blutende, Kopfplatzwunde. Die DBS-Mitarbeiter griffen daraufhin ein und trennten den Mann, der ebenfalls aus Vaterstetten kommt, von der Frau.

Weiterhin verständigten sie die Bundespolizei und für die 18-jährige Serbin einen Rettungswagen, der sie schließlich in ein Münchner Krankenhaus brachte. Ein Atemalkoholtest ergab bei ihr einen Wert von 1,42 Promille. Nach einer stationären Behandlung konnte sie wieder entlassen werden. Der Tatverdächtige musste die Beamten auf die Dienststelle begleiten. Einen freiwilligen Atemalkoholtest verweigerte er, woraufhin Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft gehalten wurde, die eine Entnahme von Blut und Abgabe von Urin bei dem 21-Jährigen anordnete. Hintergründe der Tat müssen noch ermittelt werden.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Petra Wiedmann
Bundespolizeiinspektion München
Arnulfstraße 1 a - 80335 München
Pressestelle
Telefon: 089 515 550 224
E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der
räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München
mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing
und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis
München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg,
Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im
Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26.
Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 111 zu
erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell