Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion München

04.06.2018 – 12:05

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Coffee with a Cop - Komm auf einen Kaffee vorbei!

Bundespolizeidirektion München: Coffee with a Cop - Komm auf einen Kaffee vorbei!
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Lust auf einen Kaffee? Interesse an einem spannenden Job? Morgen (5. Juni) wird im Münchner Hauptbahnhof von 8 - 18 Uhr am Coffeebike der Bundespolizei "becherweise Zukunft" serviert.

In lockerer Atmosphäre kann sich jeder Interessierte bei einem Kaffee unkompliziert über die Berufsmöglichkeiten bei der Bundespolizei informieren. Als Gesprächspartner stehen Bundespolizistinnen und Bundespolizisten aus den verschiedensten bayerischen Einsatzbereichen, wie Bahnhöfen, Flughäfen oder der Landesgrenze, für alle Fragen - auch beruflicher Quereinsteiger - zur Verfügung.

Was bringt deine Zukunft voran? Ein Kaffee am richtigen Ort zur richtigen Zeit. Bei "Coffee with a Cop" kannst du jede Frage loswerden. Jeder Bundespolizist stand irgendwann vor der Frage: Was will ich in Zukunft arbeiten? Was bringt mir der Einstieg bei der Bundespolizei?

Egal, ob du schon konkrete Vorstellungen hast, oder gerade auf der Suche nach dem passenden Karrierestart bist. Über die Option, Bundespolizistin oder Bundespolizist zu werden, solltest du dich in jedem Fall informieren. Das liegt nicht nur an den vielen Vorteilen, die ein Arbeitgeber im öffentlichen Dienst bietet. Mit einer Ausbildung oder einem Studium bei der Bundespolizei legst du die Grundlage, vielfältige Einsatzbereiche kennenzulernen, dich weiterzubilden und stetig weiter zu entwickeln.

Bei #CoffeeWithACop kannst du direkt alles zum Streifenalltag, zu Einsätzen, die Dienstzeiten und den täglichen Herausforderungen als Bundespolizistin und Bundespolizist erfahren. Trau' dich und "quetsch uns mal richtig aus!"

Zu den Bewerbungsvoraussetzungen, gesundheitlichen und sportlichen Kriterien im Einstellungstest sowie zu Fragen rund um den Ablauf der Ausbildung, sind die Einstellungsberater der Bundespolizei vor Ort. Sie können dir auch weiterhelfen, wenn du schon eine andere Ausbildung oder ein Studium abgeschlossen hast, eventuell schon über Berufserfahrung verfügst und dich als Quereinsteiger bewerben möchtest.

Schau also gern vorbei und mach dir selbst ein Bild von der Bundespolizei als Arbeitgeber. Informationsmaterialien und ein Coffeebike warten auf dich. #Überraschung: auf alle Instagram-Nutzer wartet ein besonderes Highlight!

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner
Bundespolizeiinspektion München
Arnulfstraße 1 a - 80335 München
Telefon: 089 515 550 215
E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die
polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der
Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit
über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der
räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München
mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing
und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis
München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg,
Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im
Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26.
Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 111 zu
erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion München
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung