Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion München mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion München

Bundespolizeidirektion München: Gesuchter Italiener muss ins Gefängnis

Bundespolizeidirektion München: Gesuchter Italiener muss ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Rosenheim / A93 (ots)

Die Bundespolizei hat am Samstag (10. März) auf der A93 einen gesuchten Italiener gefasst. Bei den Grenzkontrollen auf Höhe Kiefersfelden überprüften die Beamten die Personalien des 48-Jährigen, der mit einem Reisebus in Richtung München unterwegs war. Wie sich mithilfe des Polizeicomputers herausstellte, wurde der Mann von den Staatsanwaltschaften in Memmingen und in Augsburg gesucht.

In beiden Fällen ging es um Betrug. Zum einen sollte festgestellt werden, wo sich der italienische Staatsangehörige aufhält, da er als Beschuldigter zu vernehmen war, zum anderen sollte eine Geldstrafe in Höhe von 1.800 Euro vollstreckt werden. Hierzu war er bereits 2014 vom Amtsgericht Dillingen verurteilt worden. Da er seine Justizschulden nicht begleichen konnte, brachten die Bundespolizisten den Verhafteten in München in eine Justizvollzugsanstalt. Dort muss er ersatzweise eine 120-tägige Freiheitsstrafe verbüßen.

Rückfragen bitte an:

Rainer Scharf (MSc)
Bundespolizeiinspektion Rosenheim
Burgfriedstraße 34 - 83024 Rosenheim
Telefon: 08031 80 26 2200
E-Mail: bpoli.rosenheim.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion Rosenheim liegt an der Schnittstelle
zweier Hauptschleuserrouten, der Balkan- und der Brennerroute. In
einem rund 200 Kilometer langen Abschnitt des
deutsch-österreichischen Grenzgebiets begegnen die etwa 420
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der illegalen Migration und gehen
vor allem gegen die Schleusungskriminalität vor. Der bahn- und
grenzpolizeiliche Verantwortungsbereich erstreckt sich auf die
Landkreise Miesbach, Bad Tölz-Wolfratshausen, Garmisch-Partenkirchen
sowie auf die Stadt und den Landkreis Rosenheim. Auf über 200
Bahnkilometern und in etwa 50 Bahnhöfen und Haltepunkten sorgen die
Bundespolizisten zwischen Chiemsee und Zugspitze für die Sicherheit
der Bahnreisenden. Weitere Informationen zur Bundespolizei erhalten
Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell