Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Waffe an den Kopf gehalten - Bundespolizei nimmt Mann im Bahnhof Fulda fest

BPOL-KS: Waffe an den Kopf gehalten - Bundespolizei nimmt Mann im Bahnhof Fulda fest
  • Bild-Infos
  • Download

Fulda (ots)

Beamte des Bundespolizeireviers Fulda haben am vergangenen Dienstagabend, gegen 17.50 Uhr, einen 23-Jährigen im Bahnhof Fulda festgenommen. Nach Zeugenaussagen soll der aus Fulda stammende Mann einem 33-jährigen Iraker, in einem Imbiss in der Bahnhofshalle, eine täuschend echt aussehende Softairwaffe (Pistole) an den Kopf gehalten haben. Anschließend flüchtete der 23-Jährige. Dank der vorbildlichen Unterstützung einer Bahnmitarbeiterin konnte der Mann im oberen Bereich des Bahnhofes schnell festgenommen werden. Vorausgegangen sei nach Zeugenangaben eine Meinungsverschiedenheit auf dem Bahnhofsvorplatz.

Waffe im Kinderwagen versteckt

Die Waffe hatte der Mann bei seiner Lebensgefährtin, im Kinderwagen seiner drei Monate alten Tochter, versteckt.

Der 23-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,3 Promille. Die Softairwaffe stellten die Beamten sicher.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 23-Jährige wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel