Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Schlägerei im Bahnhof wegen Zigarette

BPOL-KS: Schlägerei im Bahnhof wegen Zigarette
  • Bild-Infos
  • Download

Herborn (Lahn-Dill-Kreis) (ots)

Offensichtlich wegen einer Zigarette, gerieten am vergangenen Sonntagabend, in der Bahnhofsunterführung, zwei 16-Jährige aus Mittenaar und Herborn aneinander. Auf den verbalen Streit folgte eine körperliche Auseinandersetzung.

Weil er eine Zigarette schnorren wollte und keine bekam, soll der 16-Jährige aus Mittenaar plötzlich zugeschlagen haben. Er verpasste seinem gleichaltrigen Gegenüber kurzerhand einen Fausthieb ins Gesicht. Daraufhin gingen die Jugendlichen weiter auf einander los. Eine wechselseitige Körperverletzung, mit Gesichtsverletzungen auf beiden Seiten, waren die Folge.

Einer der beiden Streithähne, der 16-Jährige aus Mittenaar, hatte übermäßig Alkohol getrunken. Ein Test ergab einen Wert von 2,3 Promille.

Beamte der Polizei Herborn kamen zum Einsatz und brachten die Kontrahenten auseinander. Nach Feststellung der Personalien über gaben die Polizisten den Fall an die Kollegen vom Bundespolizeirevier Gießen.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und gegen beide Jugendliche ein Strafverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise sind unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. 0800 6 888 000 oder über www.bundespolizei.de erbeten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel