Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Rauchender Rentner schlägt Bundespolizist

BPOL-KS: Rauchender Rentner schlägt Bundespolizist
  • Bild-Infos
  • Download

Gießen (ots)

Uneinsichtig und gewalttätig zeigte sich gestern Abend ein 74-Jähriger im Bahnhof Gießen. Der Mann ging gegen 23.30 Uhr rauchend durch die Bahnhofshalle. Für diese hatte er ohnehin ein Betretungsverbot, weil bereits mehrfach gegen das Hausrecht verstoßen hatte. Ohne selbst Reiseabsichten zu haben, fiel er wiederholt negativ auf, indem er Reisende belästigte und gewalttätig war.

Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen sprachen den polizeibekannten Wohnsitzlosen an. Da er unbekümmert weiterrauchte und das Rauchverbot ignorierte, wollte ein Bundespolizist ihm die Zigarette wegnehmen und einen Platzverweis erteilen.

Erneut gewalttätig

Als Reaktion hierauf schlug der 74-Jährige plötzlich zu und traf den Beamten im Gesicht. Dieser blieb zum Glück unverletzt. Die Ordnungshüter überwältigten den leicht alkoholisierten Rentner. Gefesselt brachten sie ihn anschließend zur Wache.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 74-Jährige wieder frei.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel