Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Bundespolizei ermittelt nach Großbrand an der Bahnstrecke

BPOL-KS: Bundespolizei ermittelt nach Großbrand an der Bahnstrecke
  • Bild-Infos
  • Download

Baunatal/Fuldabrück (Landkreis Kassel) (ots)

Nach dem Großbrand an der Bahnstrecke bei Rengershausen hat die Bundespolizeiinspektion Kassel die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 14 Uhr, gestern Nachmittag, war das Feuer ausgebrochen. Inwieweit Gleisbauarbeiten als Ursache für das Feuer infrage kommen, bleibt Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Bei der betroffenen Bahnstrecke handelte es sich um die Main-Weser-Bahn (Strecken-Nr. 3900, Bahn-Kilometer 11,4) sowie die angrenzende Schnellfahrstrecke Hannover-Würzburg. Durch das Feuer gerieten etwa 8000 Quadratmeter Fläche (Wald und Bahnböschung) in Brand.

Rund 600 Feuerwehrleute aus dem gesamten Landkreis Kassel sowie Beamte der Polizei Kassel und der Bundespolizei waren an dem Einsatz beteiligt. Ebenfalls im Einsatz waren ein Polizeihubschrauber der Hessischen Polizei und der Rettungshubschrauber "Christoph 7". Bei dem Einsatz unter extremen Witterungsbedingungen erlitten drei Feuerwehrleute leichte Verletzungen.

Die Strecke der Main-Weser-Bahn (Kassel-Frankfurt am Main) ist infolge des Brandes aus Sicherheitsgründen zwischen Kassel und Baunatal-Guntershausen gesperrt. Auch die angrenzende Schnellfahrstrecke (Kassel - Fulda) musste ab 17 Uhr gesperrt werden. Ab etwa 19.40 Uhr konnten die ICE wieder rollen, allerdings mit verminderter Geschwindigkeit. Informationen zu diesbezüglichen, betrieblichen Auswirkungen liegen uns nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Pressesprecher
Klaus Arend
Telefon: 0561/81616 - 1011; Mobil: 0175/90 28 384
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel